Bounjour Paris! – Diesel eröffnet neuen Flagship-Store

Diesel
Foto: Maxime Bessieres

Mit einem neuen Store präsentiert sich Diesel zwischen renommierten Mode- und Luxushäusern auf einer der berühmtesten Einkaufsmeilen in Paris: Der Rue Saint-Honoré. Nicht nur das auffällige Ladendesign in Rot, sondern auch eine exklusive Kapselkollektion mit solarisiertem Denim, lädt die Kund:innen in das neue Geschäft ein und bringt das Ethos der Brand im Pariser Kontext zum Ausdruck.

Diesel goes Paris

Der Laden zeichnet sich durch die ikonische, grafische Anwendung von Diesel-Rot und industriellen Metallwerbetafeln aus und stellt die umfangreichste und kraftvollste Interpretation des kürzlich eingeführten Einzelhandelsdesignkonzepts dar, das die weltweite Filialflotte von Diesel verbindet. Der dekorative Anker des Ladens ist von Werbetafeln inspiriert, auf denen alte Diesel-Werbung gefeiert wird, wie sie beispielsweise entlang sagenumwobener amerikanischer Autobahnen wie der Route 66 angebracht waren. Die Wände des Stores sind mit genieteten, rohen Stahlpaneelen bedeckt. Besonderes Augenmerk ist der Red Room, ein kühner, monochromatischer Raum, umgeben von lackierten Wänden in durchgehendem Diesel-Rot. Eine rote Treppe und ein Aufzug führen nach oben, wo die Stimmung wechselt. Texturierte Popcorn-Stuckwände und freiliegende Decken mit abgehängten Lichtkästen und Fenstern mit horizontalen Jalousien erinnern an einen minimalistischen Atelierraum für Konfektionskleidung, Schuhe und Taschen für Herren und Damen.

Diesel
© Maxime Bessieres Foto: Maxime Bessieres

Exklusive Kapselkollektion

Eine Kapselkollektion mit solarisiertem Denim wird exklusiv im Geschäft erhältlich sein. Sie zeichnet sich durch einen sonnengebleichten, verblassten und gebrochenen Metallfoliendruck aus und besteht aus einem Track Denim-Hoodie und einer passenden Jeanshose, einem T-Shirt, einem Tanktop und einem Tanktop-Kleid mit dem Oval D-Emblem auf der Brust, solarisierten Denim-Cuissard-Stiefeln und einer neuen Version der 1-DR-Tasche. Der Beutel und die Fashion Pieces werden in einem immersiven, Instagram-tauglichen Raum ausgestellt, in dem abziehbare Werbetafelwände eine vielschichte Aura und Nostalgie verbreiten.

Mehr unter diesel.com.