Matteo Lena ist Diesel’s neuer CEO für Nordamerika

06062023_Diesel
Foto: Unsplash

Der Diesel Mutterkonzern OTB gab gestern bekannt, dass Matteo Lena zum neuen CEO für Nordamerika ernannt wurde. Der Topmanager bringt 20 Jahre Erfahrung in der Mode- und Luxusbranche mit. Bislang war er beim italienischen Modehaus Giorgio Armani aktiv, wo er die Position des ‚Senior Vice President Retail North America‘ besetzte. Weitere Stationen waren der Bekleidungskonzern Benetton und der börsennotierte italienische Schuhanbieter Geox.

„Matteo Lena ist ein Manager mit großer internationaler Erfahrung, und wir freuen uns, ihn bei Diesel willkommen zu heißen“, so Diesel-Gründer Renzo Rosso. „Er wird dafür verantwortlich sein, das große Potenzial des nordamerikanischen Marktes zu nutzen, wo die Marke ihre globalen Wurzeln hat.“

06062023_Matteo Lena
Matteo Lena, CEO Diesel Nordamerika Foto: Presse

For Successful Living: About Diesel

Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich Diesel von einem führenden Pionier im Bereich Denim zu einer Premium-Casual-Wear entwickelt. Mit dem aus Belgien stammenden Designer Glenn Martens, der seit Oktober 2020 die Position des Creative Directors besetzt, schafft es die Diesel den aktuellen Vibe der späten Neunziger und Nullerjahre zu reinterpretieren.

About OTB

OTB ist eine internationale Modegruppe, zu der renommierte Marken wie Diesel, Jil Sander, Maison Margiela, Marni und Viktor&Rolf gehören. OTB steht dabei für ‚Only the Brave‘ – ein Ansatz, der Kreativität, Zeitgeist und Digitalisierung in den Mittelpunkt der Unternehmensentwicklung setzt.

diesel.com