Berlin Fashion Week Countdown: William Fan kooperiert mit Mercedes-Benz

Berlin Fashion Week
Mercedes-Benz und WILLIAM FAN gehen Partnerschaft zur Berlin Fashion Week im Sommer einFoto: Presse

Im Rahmen der kommenden Berlin Fashion Week (10. bis zum 15. Juli 2023) gehen der Designer William Fan und Mercedes-Benz eine erneute Partnerschaft ein. Während der Modewoche wird William Fan Teil der Mercedes-Benz Fashion Moments #3 sein und die Premiere seines Dokumentarfilms William Fan – In Between feiern.

Bereits seit 2015 stehen Fan und das Unternehmen in engem Austausch und es verbindet sie eine gemeinsame Geschichte. Denn der Designer bewarb sich direkt nach seinem Masterabschluss beim Nachwuchsförderungsprogramm Mercedes-Benz Fashion Talents und erhielt die Chance, seine erste Kollektion auf der Fashion Week in Berlin zu zeigen. 2016 konnte er im Rahmen des internationalen Designer-Austauschprogramms außerdem eine Präsentation auf der Milano Moda Donna initiieren.

William Fan x Mercedes-Benz x Berlin Fashion Week

Die Partnerschaft zwischen William Fan und Mercedes-Benz schließt sowohl die Premiere des Dokumentarfilms William Fan – In Between am 9. Juli 2023 als auch die Fashion Show des deutsch-chinesischen Designers am 11. Juli 2023 mit ein. „Ich freue mich sehr, erneut mit Mercedes-Benz auf der Berlin Fashion Week zusammenzuarbeiten. Wir teilen die gleichen Werte, was zeitloses, unabhängiges Design, Innovation, Langlebigkeit und Zukunftsfähigkeit angeht. Seit unserem ersten Kontakt haben sich auch deshalb unsere Wege immer wieder gekreuzt. Umso schöner ist es, dass wir im Juli nun die ‚Mercedes-Benz Fashion Moments‘ gemeinsam gestalten werden und dabei auch über die reine Modepräsentation hinausgehen“, so William Fan. Der einstündige Film zeigt ein Portrait des Designers und ist eine Produktion der Filmakademie Baden-Württemberg in Koproduktion mit dem SWR. Das Filmteam unter der Regie von Kim Hess skizziert Fans Arbeit und taucht in die von Gegensätzen und Wandel durchwebte Modebranche ein. Zweiter Höhepunkt ist seine Fashion Show, bei der die Gäste die neue Kollektion live erleben werden.

Berlin Fashion Week
Foto: Isa Foltin/Getty Images for Fashion Council Germany

Mercedes-Benz Fashion Moments verbindet Marken

Das Format Mercedes-Benz Fashion Moments verbindet Marken in Mode, Design, Kunst und Lifestyle. Die bisherigen Veranstaltungen fanden diesen Januar in Berlin und im Mai in Düsseldorf statt. „Acht Jahre nach seinem Debut im Mercedes-Benz Fashion Talents Programm freuen wir uns über die erneute Partnerschaft mit William Fan, der inzwischen aus der internationalen Modeszene nicht mehr wegzudenken ist. Im Rahmen unseres Formats Mercedes-Benz Fashion Moments können wir die gemeinsame Geschichte unserer Marken optimal fortführen. William Fans Modenschau wird auch auf der diesjährigen Berlin Fashion Week im Sommer wieder ein Höhepunkt werden“, freut sich Carsten Dippelt, Leiter Vertrieb Neufahrzeuge & Marketing im Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.

Mehr unter williamfan.com und mercedes-benz.de.