Sidestep – Inspirierende Sneaker-Kampagne zur Berlin Fashion Week

Sidestep
Foto: Salome Bravard

Sneaker gehen immer. Das zeigte sich zuletzt auf der Berlin Fashion Week, wo sich Sidestep mit vier Talenten zusammentat, um deren neueste Kollektionen mit aktuellen Styles aus dem Sidestep-Portfolio zu ergänzen. Zu den Designer:innen gehören William Fan, Danny Reinke, SF1OG und Bondy. Sie setzten die neuesten Styles von Adidas, Converse, Crocs und Lacoste ein, die in Kombination mit den aktuellen SS23-Kollektionen eine modische Vorschau auf die nächsten Outfit-of-the-Day-Momente geben. Die dazu passende Kampagne macht es vor.

Sidestep
Foto: Salome Bravard

Next Level Inspiration: Sidestep x Berlin Fashion Week

„Der nächsten Generation kreativer Talente den Raum zu geben, in dem sie sich entfalten können, ist das Herzstück dessen, wofür Sidestep steht. Wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, mit den Teams von Bondy, Danny Reinke, SF1OG und William Fan für ihre Shows und Präsentationen zusammenzuarbeiten“, so Amandine Bigaret, Senior Marketing Director von Sidestep. „Diese Kooperationen ermöglichen es uns, unser vielfältiges Angebot an Modellen und Marken zu zeigen. Wir sind beeindruckt wie die Designer:innen die Looks zusammengestellt haben, um unsere trendbewusste Community zu inspirieren.“

William Fan x Adidas

Im Rahmen der aktuellen Kollektionen von William Fan hat Sidestep bereits einige Sneaker-Trends auf den Laufsteg der Berlin Fashion Week gebracht. Umso größer war die Freude, diese Partnerschaft auszubauen: dieses Mal mit Adidas. Die Unisex-Kollektion Eternity von William Fan erzählt vom gemeinsamen Loslassen auf der Tanzfläche. Gemeinsam mit dem Berliner Designer präsentierte Sidestep daher beliebte Adidas-Silhouetten wie den Superstar und den kommenden Trendsneaker Astir, deren Performance-Elemente die dynamischen Looks der Kollektion ergänzen.

SF1OG x Converse

Mit SF1OG entwirft die Newcomerin Rosa Marga Dahl Kollektionen, die von allen Geschlechtern und zu jedem Anlass getragen werden können. Sie ist verdientermaßen zum zweiten Mal in Folge eines der Gewinnerkonzepte von Studio2Retail. Rosas Kollektion Untitled ist eine Rückkehr zu Kleidungsstücken, die je nach Material durch Intuition im Handwerksprozess entstanden sind. Im Einklang mit dem Konzept der Kollektion präsentierte SF1OG Klassiker von Converse, darunter natürlich den Chuck All Taylor Star mit Sidestep, der Traditionen würdigt, indem er neue Styles wie den Run Star aus Teilen des Archivs und aktuellen Trends kreiert. 

Sidestep
Foto: Salome Bravard

Bondy x Crocs

Eine weitere Designerin ist Judith Bondy, die mit Metanoia ihre charakteristischen Tüllkleider in dunklen Stoffen und unkonventionellen Materialien präsentierte. Bondy hat sich mit Sidestep zusammengetan, um die kultigen Classic Clogs von Crocs sowie die stylische, erhöhte Version zu zeigen. Beide Modelle wurden zusätzlich mit Jibbitz-Schuhschmuck personalisiert. 

Danny Reinke x Lacoste

Sidestep arbeitete mit Danny Reinke für sein gleichnamiges Modelabel, das 2017 in Berlin gegründet wurde. Die meisten Pieces der Kollektionen sind Unikate und werden nur auf Anfrage angefertigt. Poetic Renascence ist die Prêt-à-Couture-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023, in der erstmals auch Menswear-Looks präsentiert wurden. Die Entwürfe in verschiedenen Blautönen wurden durch zeitlose Schuhstyles wie den Court Zero und L002 von Lacoste ergänzt, die zu den Einflüssen dieser Kollektion passen. 

Mehr unter sidestepstore.de.