Der Diesel Mutterkonzern OTB gab heute Glenn Martens als neuen Creative Director von Diesel bekannt. Er wird mit sofortiger Wirkung für den globalen Stil, die Kommunikation, das Interior Design sowie andere kreative Bereiche verantwortlich zeichnen.
Der 37-jährige gebürtige Belgier begann seine Karriere bei Jean Paul Gaultier und hielt ab 2013 die Position des Creative Directors der Pariser Marke Y/Project inne. 2017 wurde er mit dem ANDAM Award ausgezeichnet, zu dessen historischen Unterstützern das OTB gehört, und kam 2018 erstmals als Gastdesigner der experimentellen Diesel Capsule Serie Red Tag direkt mit dem italienischen Denimlabel professionell in Kontakt.
Radikalität, Ehrlichkeit und Optimismus.
„Seit ich Glenn 2017 traf, sah ich, wie seine Erfahrung wuchs und sein Talent sich festigte“, so OTB Präsident Renzo Rosso. „Mit ihm an Diesel Red Tag zu arbeiten, gemeinsam die Archive und das Erbe unseres Unternehmens zu durchforsten und zu sehen, wie er mit die Marke interagierte, brachte uns einander näher, und ich freue mich, dass er nun das Ruder von Diesel übernimmt, wo er seine Designvision mit den ikonoklastischen Werten dieser einzigartigen Marke vereint.“
Glenn Martens gibt sich ebenfalls euphorisch: „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, der Diesel-Familie beizutreten. Diesel ist ein Synonym für Radikalität, Ehrlichkeit und Optimismus und hat die Art und Weise mitgestaltet, wie wir die Zukunft sehen. Dessen einzigartige Stimme hat die Marke zu einer unbestreitbaren Ikone gemacht. Heute, mehr denn je, spüre ich die Notwendigkeit, diese Grundwerte zu feiern und durch eine Botschaft der Hoffnung Brücken zu bauen.“