Mit Diesels ‚For Successful Living‘ zurück in die 90er

‚For Successful Living‘
Foto: Presse

‚Just Do It‘, ‚I’m loving it‘ und ‚Share a Coke‘. Manche Brands benötigen nur drei Worte um sich in das allgemeine Konsumenten-Bewusstsein zu brennen. So auch das Italienische Denim-Label Diesel, das mit einer gesunden Prise Humor den Erfolgsslogan ‚For Successful Living’ aus den 90ern zurück holt.

‚For Successful Living‘: Helden in Denim

Einige Meter über dem Boden schweben, nonchalant an einer vertikalen Wand hängen oder doch ein Auto ganz alleine hochheben – fotografiert von Kourtney Roy schaffen die Models in der neuen Diesel-Kampagne das Unmögliche. Mitte der 90er-Jahre hatte Markengründer Renzo Rosso den Slogan ‚For Successful Living’ erfunden. Die neue Kampagne nimmt ihn nun dezent auf die Schippe und beweist gleichzeitig, dass in seinem Kern etwas Wahrheit lauert. Denn erst im vollen Denim-Look ist man ein/e SuperheldIn. Oder: Die wahre Stärke findet man erst, wenn man das richtige Outfit trägt. So die Kernaussage der Kampagne. 

Foto: Presse

Die Kollektions-Pieces – mit Taschen übersäte Utility-Westen, oversized Regenjacken, Bralettes und ganz viel Denim – ergänzen Basics in Neonfarben und monochromen Prints. Diesel ist seit der Gründung 1978 für seine Jeans, Arbeitskleidung und provokanten Werbekampagnen berühmt. Schon seit den 90ern rücken die Kampagnen des Labels Themen wie Rassismus, LGBT-Rechte und Religion in den Fokus.

Alle Pieces der Kampagne sind ab sofort online sowie in Stores erhältlich. 

Weitere Informationen unter diesel.com.