Diesel x Pronounce: A Chinese Italian love affair

Pronounce
Foto: Presse

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Diesel der chinesischen Designkultur annähert. Zuvor arbeitete die Marke schon mit dem chinesischen Sänger Chris Lee und der Designerin Zhou Xiangyu an verschiedenen kreativen Projekten. Diesmal kooperiert das italienische Denimlabel mit der chinesisch-italienischen Brand Pronounce.

Die Diesel x Pronounce Capsule Collection

Yushan Li und Jun Zhou, die beiden Köpfe hinter dem Label Pronounce, stammen aus China, leben und arbeiten jedoch zeitweise in Italien. 2017 machten sie erstmalig von sich reden, als sie während der Pitti Uomo 91 mit dem ‚The Latest Fashion Buzz‘-Award von der Automarke Mini und dem internationalen Verlag Condé Nast ausgezeichnet wurden. Zwei Jahre später, waren Yushan Li und Jun Zhou mit ihrem Label Pronounce Gastdesigner der renommierten Messe in Florenz – als erste chinesische Marke, die im Rahmen der Pitti Uomo ihre Kollektion präsentieren durfte.

Ein Kollektionspiece der 18-teiligen Unisex Ready-to-wear-Kollektion, die Yushan Li und Jun Zhou für Diesel entworfen haben, wurde im Rahmen der London Fashion Week vorgestellt. Die vollständige Präsentation wird während der Shanghai Fashion Week 2020 stattfinden und Ende März in den chinesischen Geschäften sowie in den Diesel-Stores erhältlich sein. Alle Kollektionspieces stammen aus den Diesel-Archiven – neu interpretiert im Stil des jungen Labels. „Ich bin beeindruckt, welche Stücke und Details Yushan und Jun aus unserem Archiv ausgewählt haben und wie sie diese auf modernste Weise interpretiert haben“, kommentiert Renzo Rosso. „Einige Teile waren Prototypen, die nie in Produktion gingen, weil sie zu der Zeit nicht passend waren.“

Wir sind gespannt und halten Sie auf dem Laufenden.

Weitere Informationen unter notjustalabel.com.