Raf Simons und Eastpak haben es wieder getan: Der belgische Designer und die berühmte US-Brand haben sich für eine weitere Kooperation zum nun zehnten Mal vereint. Bei der vergangenen limitierten Kollektion – eine Hommage an britische Militäruniformen, setzte der Designer noch auf Utility-Elemente mit texturiertem Nylon und Metall. Jetzt widmet er sich einem neuen Thema, das auf der Fashion Week in Paris präsentiert wurde.
Punk-Attitüde trifft Eastpak Funktionalität
Unterschiedliche Visionen können zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führen. So wie die F/S Menswear-Kollektion 2020 von Eastpak und Raf Simons. Hierbei begab sich Simons auf modehistorische Spurensuche und ließ sich von der Grunge- und Punk-Ära der frühen 80er Jahre inspirieren. Mit der neuen Eastpak Kooperation besinnt sich Raf Simons auf seine Wurzeln zurück und übersetzt Rucksäcke und Bauchtaschen neu in die Gegenwart. Eine Kombination aus unkonventionellen Silhouetten und starken Prints bilden die Grundlage der Kooperation. Der Look lebt von roughen Silhouetten mit plakativen, silbernen Ringen.
Adaptionen der provokativen Punkästhetik greifen die Prints auf, die dem Merchandise der Underground-Bands aus den Achtzigern ähneln. Die Handschrift der Kooperation von Raf Simons und Eastpak steht für subtile Statements und eine rebellische Attitüde, die sich Simons‘ Jugend und dem Spirit der frühen 80er Jahre widmet.
Die Pieces der Kollaboration sind ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen unter eastpak.com.