Reduce, repair, recycle: KCA-Labs erste Upcycling Kollektion

Upcycling
Foto: Presse

Aus alten Anzughosen werden Röcke, aus LKW-Planen Taschen und alte Flaschen zu Lampen. Upcycling ist so beliebt wie noch nie. Als Zeichen des fortlaufenden Engagements für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, lanciert KCA-Lab seine erste Upcycling Kollektion.

Foto: Presse

Upcycling at its best

Der Vorteil von Upcycling, Recycling und Co.: Kurz gesagt, das Leben von Produkten wird verlängert und dadurch wird Müll vermieden. So auch bei KCA-Lab – hergestellt aus Altbeständen vergangener Kollektionen, wurden in der F/W 2020 Kollektion ausschließlich Materialien aus Lagerbeständen verwendet. Die limitierte Kollektion besteht aus drei Teilen, neben Leggings und Tank, ist die Puffer-Jacket das Herzstück der Capsule-Auswahl. Hier hört es aber nicht auf. Für das Jahr 2020 hat sich das Athleisure-Label weitere nachhaltige Ziele gesetzt. Zum einen plant die deutsche Marke von nun an zu 100 Prozent in Europa herzustellen. Zudem werden künftig 50 Prozent recycelte Materialien und Verpackung aus rein biologisch abbaubaren Material verwendet.

Die Kollektion ist ab sofort online erhältlich.