Doppeltes Vergnügen: Diesel x Durex präsentiert den Big D Drop

Diesel x Durex

Was haben Denim Brand Diesel und die Kondommarke Durex gemeinsam? Auf den ersten Blick den Anfangsbuchstaben und jetzt auch eine gemeinsame Capsule Collection: Diesel x Durex. Für den Kondomhersteller ist es die erste Kooperation mit einer Fashion Brand.

For Sucsexful Living

Die Designs des belgischen Modeschaffenden und Kreativdirektors bei Diesel, Glenn Martens, sind dabei betont lässig. Die Catch Phrase der Kollektion lautet ‚For Sucsexful Living‘, eine freche Anspielung auf den bekannten Slogan von Diesel – For Successful Living – und ist auf den fünf Teilen der Kollektion prominent vertreten.

Safe Style

Die Capsule Collection der einzigartigen Kooperation umfasst fünf Streetwear Pieces. Von der klassischen straight cut Denim mit Retrowaschung, über die Kombination aus mélange-grauem Hoodie und passendem T-Shirt bis hin zur sportlichen Basecap aus Jeans – alle Teile repräsentieren den klassischen Diesel Style. Alle Designs spielen sich in den Farbwelten Hellblau und Grau ab, akzentuiert mit der Signature Farbe beider Marken: Knallrot.

Kreativ-Mastermind: Glenn Martens

Konzeptionell, innovativ, nur überschaubar kommerziell. Diesel Kreativdirektor Glenn Martens gilt als modische Entdeckung des vergangenen Jahres. Sein Label Y/Project sowie seine Couture-Kollektion für Gaultier wurden bejubelt. Letztere zeigte sich innovativ und modern aber gleichzeitig respektvoll der Geschichte des Traditionshauses gegenüber. Stoffmengen wurden kunstvoll drapiert, Kleider schienen mit einem künstlichen Korallenriff überzogen und eingenähte Drähte sorgten für neue Proportionen und avantgardistisches Volumen. Die New York Times ernannte Martens daraufhin einen der großen „Designer des Jahres 2022“. Aber auch im Denim-Segment fühlt Glenn sich wohl: Den aktuellen Vibe der späten Neunziger und Nullerjahre reinterpretiert er bei der Jeans-Größe gekonnt und führt diese zurück in seine goldene Ära.

Die Pieces der Diesel x Durex Kollektion sind in ausgewählten Diesel-Stores und auf Diesel.com erhältlich.

diesel.com