Es ist die neue It Bag – seit Frühjahr 2022 ist die ikonische 1DR Tasche von Diesel auf dem Markt und bei vielen Prominenten das neue Accessoires. Jetzt hat das italienische Unternehmen seine neue Kampagne der 1DR-Bag vorgestellt, die unter der kreativen Leitung von Glenn Martens sowie der künstlerischen Leitung von Paul Kooiker und Chris Simmonds entstanden ist.
Sonne, Meer & Haut
Besonders auffällig bei der neuen Kampagne von Diesel ist der selbstbewusste und pure Auftritt der Models. Nackt und schutzlos präsentieren sie die Taschenmodelle von Diesel in einer Kulisse aus Strand und Meer. Damit verkörpert Diesel seine DNA – geradlinig, sexy, vielseitig und geschlechtslos. Die Kampagne zeigt außerdem neue Farbvarianten der ikonischen Tasche mit mattem und spiegelndem Leder, in Kombination mit einer angebrachten, runden D-Logoplatte aus Silbernickel. Die Taschen sind in verschiedenen Größen von der klassischen Umhängetasche bis zur Mini-Tasche erhältlich.
Neue Interpretation
Seit der Ankündigung seiner Ernennung zum neuen Creative Director von Diesel im Oktober 2020, hat Glenn Martens die Brand aus Italien neu auferlegt und feiert großen Erfolg mit seiner aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion 2022. Die konventionellen Merkmale einer klassischen Diesel-Tasche hat er beibehalten. Wie das auffällige Branding und die robusten Griffe. Viele seiner ausgefallenen Stilmerkmale hat der Creative Director in die Nappaleder-Taschenlinie von Diesel eingebracht. Wie unter anderem kräftige Farben, reduzierte Konstruktionen und die bewusste Geschlechter Neutralität.
Die neuen Modelle der 1DR-Tasche können Kund:innen aus den USA und Europa online bei Diesel vorbestellen. Zusätzlich werden für ausverkaufte Artikel in diesem Sommer Vorbestellungen entgegengenommen. Der Versand wird für Ende August erwartet.