New in: Axel Arigato präsentiert Area Haze Sneaker

Axel Arigato
Foto: Presse

Axel Arigato hat den Schuhmarkt wie im Sturm erobert und steht für eine neue Generation von Brands: gegründet und gewachsen über Social Media und auch im Retail ein wahrer Erfolgsschlager. Als Hommage an die Neunzigerjahre und die urbane Skatekultur erweitert das Skandi-Label nun seine erfolgreiche Area-Sneaker Serie um ein neues Modell: ‚Area Haze‘.

Area Haze: Nineties Vibes und New Yorker Skate-Kultur

Das Label Axel Arigato wurde 2014 von Max Svardh und Albin Johansson gegründet und vereint das minimalistische Design Skandinaviens mit der Ästhetik der Skate- und Basketball Sneaker aus den Neunzigerjahren. Das neu gelaunche Area Haze-Modell ist Teil der Area Kollektion und wird aus einer Kombination aus Glattleder und Polyester handgefertigt. Charakteristisch und typisch neunziger sind dabei ist die voluminöse Silhouette, die gepolsterte Zunge sowie die breiten, flachen Schnürsenkel, die an klassische chunky Skaterschuhe erinnern. Die Colourways des Sneakers sind bewusst clean gehalten und in tonigen Bicolour-Varianten von Weiß/Hellgrau über Grau/Hellgrau bis hin zu Beige/Natur erhältlich.

Vintage-Styles und Sustainability-Strategie

Bio-Baumwolle, recycelter Kunststoff und Leder aus zertifizierten Beständen nimmt in der Unternehmensphilosophie einen wachsenden Stellenwert ein, erklärte uns Axel Arigato Grüner Max Svardh in einem vergangenen Interview: „Abgesehen davon, dass das gesamte Unternehmen ein echtes Interesse an neuen, nachhaltigen Materialien hat, erkennen wir auch, dass unsere Community mehr als nur hochwertiges Design will“, so Svardh. „Sie wollen Produkte kaufen, bei denen sie sich moralisch gut fühlen und die mit ihren eigenen persönlichen Werten übereinstimmen. Wir erforschen und testen daher ständig bessere Materialien und bessere Wege, um qualitativ hochwertige und langlebige Produkte aus nachhaltigen Quellen herzustellen. Es ist ein nie endender Prozess, aber wir sind voll engagiert.“

Der Area Haze Sneaker kostet 285 Euro und ist ab sofort sowohl online auf axelarigato.com als auch in den Geschäften erhältlich.