3-in-1: Footwear News in Sachen Sneakers und Boots

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Der neue 'ZSP6' von ZespàFoto: Presse

Im Herbst ist die Wahl der passenden Footwear ganz klar abhängig vom Wetter des jeweiligen Tages: Ist es regnerisch, so greift man eher zu Boots, an einem sonnigen, trockenen Tag dürfen es aber auch gerne farbenfrohe Sneakers sein. Unsere Footwear News vereinen beides: Bei Zespà und Puma gibt es bunte Retro-Sneakers, während Dr. Martens als Schuster bei seinen Leisten bleibt und ein neues Bootsmodell auf den Markt bringt. 

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Foto: Presse

Zespà launcht ZSPécial 

High-end Handwerkskunst: Die südfranzösische Sneakerbrand Zespà bringt mit dem ‚ZSP6‘ ein vintage-inspiriertes Unisex-Modell heraus. Bei dem Sneaker handelt es sich um das erste Release im Rahmen des ‚ZSPécial‘-Projektes der Marke, das sowohl neue Styles, als auch neue Designtechnologien vereint. Die Farben des in Portugal handgefertigten ‚ZSP6‘ erinnern an mediterrane Küsten, recyceltes Cotton-Canvas und Kalbswildleder sind darüber hinaus die Obermaterialien des Sneakers. Das Zespà-Logo mit goldener Signatur ist auf der Zunge und dem Patch zu finden, eine ultraleichte Sohle garantiert Extra-Komfort. 

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Pumas neuer ‚Cruise Rider‘ Foto: Presse

Footwear News auch bei Puma: Der Cruise Rider 

Das neue Damensneakermodell aus dem Hause Puma versprüht pure Lebensfreude. Durch eine Kombination aus ungewöhnlichem Design und fröhlichen Farben, unterstreicht der neue Cruise Rider die Persönlichkeit der jeweiligen Trägerin und vollendet ihr Outfit. Ein dynamischer Materialmix aus Mesh-Gewebe und Nylon mit Wildlederapplikationen sowie eine mehrschichtige, leicht erhöhte Laufsohle mit modellierten Details unterstreichen den Look des Modells. Darüber hinaus kommt der komfortable Sneaker in knalligen Farben wir Türkis, Geld und Pink daher. 

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1460 Remastered von Dr. Martens Foto: Presse

Kontrastprogramm bei Dr. Martens

Und auch bei Dr. Martens gibt es Footwear News. Nicht weniger alltagstauglich als Sneaker, dafür aber edgy und in dunklen Tönen gehalten ist der neueste 1460 Remastered, entstanden in Kollaboration mit dem japanischen Streetwear Label WTAPS. Er ist der Vorletzte aus einer Serie von 12 Kollaborationen zum 60-jährigen Jubiläum von Dr. Martens und bekommt durch mehrere hinzugefügte Schnallen sowohl einen militärischen Touch, als auch eine funktionale Komponente, da er sich so schneller an- und ausziehen lässt. Bestehend aus weichem Leder, verfügt der Boot außerdem über eine silberne Stahlkappe, die über einen kleinen Ausschnitt vorne an den Zehen zu sehen ist und mit dem WTAPS Logo versehen ist. Zudem finden die Koordinaten des Tokioter Stores des Kollaborationspartners Platz an der Innenseite des Schuhs.