Im neuen ‚AZine‘ von Alberto kann man zukünftig alles rund um den Kosmos des Hosenlabels lesen. Das Onlinemagazin kommt mit einem Mix aus interessanten Stories und Interviews mit Personen, die der Marke nahestehen, daher. Darunter befinden sich beispielsweise Marcus Herfort, Macher des Klassiker- und Motorfestivals ‚Classic Days‘, und Greg Kheel, der bereits seit langer Zeit für Albertos Kollektionen und Lookbooks Modell steht.
Onlineshop plus Onlinemagazin
Das E-Magazine ergänzt das bereits bestehende Angebot des Alberto-Onlineshops unter alberto-pants.com. Es werden dort in Zukunft also nicht nur die neuesten Hosenmodelle zum Kaufen angeboten werden, sondern man kann auch so einiges rund um die Marke in Erfahrung bringen. Das ‚AZine‘ wird stetig aktualisiert werden und immer wieder neue Infos, Produktfeatures und Direktlinks zu den Social-Web-Kanälen Instagram und Facebook sowie dem Alberto-Kanal beim Videoportal YouTube zu bieten haben. Für die Kunden des Hosenlabels wird so der Mehrwert geschaffen, dem Markenuniversum von Alberto näherkommen zu können – Insiderwissen inklusive.
Eine digitale Schnittstelle
Mit dem Launch des Onlinemagazins entwickelt sich die Webpräsenz Albertos mehr und mehr zu einer dynamischen Service- und Kommunikationsplattform in die Produkte der Marke zwar im Mittelpunkt stehen, allerdings auch Menschen und Geschichten wichtig werden. Die Website fungiert so als digitale Schnittstelle zwischen Unternehmen, dem Einzelhandel, dem Endverbraucher und den Medien. Features wie der Storefinder oder die Bestell- und Order-Ebenen für den Einzelhandel, aber auch für Endkunden der Marke, bedient die Website sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich. Marco Lanowy, der Geschäftsführer von Alberto, erklärt den Schritt in Richtung mehr Kommunikation nach außen so: „Verbundenheit und Kontakt zählen in diesen Zeiten ganz besonders.“ Er unterstreicht damit unter anderem die Wichtigkeit von Onlineangeboten anstelle von Messen und persönlichem Kontakt im Business-to-Business Bereich der Modebranche.