ILM lanciert Xtra Order Days parallel zur Frankfurt Fashion Week

Frankfurt Fashion Week
Foto: Presse

Die Messe Offenbach stellt ein neues Messekonzept für 2021 vor: Xtra Order Days by ILM. Die Fachmesse ist vom 6. bis 8. Juli 2021 parallel zur Frankfurt Fashion Week geplant. Damit möchte die ILM einen ergänzenden Zwischenorder-Termin bieten und sein Portfolio um das Segment Footwear ergänzen.

Stadt Offenbach im Boot

2020 ist für die ILM ein besonders schwieriges Jahr gewesen. Nachdem die Internationale Lederwarenmesse im März stark von der ersten Welle der Covid-19 Pandemie gebeutelt war, wurde die für Anfang September geplante Messe trotz sorgfältig getroffener Vorsichts- und Hygienemaßnahmen kurzfristig von der Stadt Offenbach untersagt. Geschäftsführer Arnd Hinrich Kappe hatte daraufhin mit Hessens Ministerpräsidenten Volker Buffier Gespräche aufgenommen und die Stadt Offenbach ins Boot für die neu geplanten Xtra Order Days geholt. Wir berichteten bereits in der JNC News 03/2020.

Shuttle zur Frankfurt Fashion Week

Jetzt haben die XODs Gestalt angenommen. Die neuen Ordertage widmen sich den Segmenten Taschen, Schuhe, Reisegepäck und Accessoires. Fachhändler können in diesem Rahmen ihre Zwischenorder platzieren und die ILM bietet ihren Ausstellern die Möglichkeit, auf den bestehenden Ständen ihre Kollektionen ein weiteres Mal zu zeigen. Ein Shuttle-Service ermöglicht es zwischen Offenbach und Frankfurt zu pendeln. Ein Rahmenprogramm mit digitalen Beiträgen ist in Planung.

Weitere Informationen unter ilm-offenbach.de