Connexxion – 20 Jahre Bluezone!

Bluezone, Munich Fabric Start
Foto: Presse

Die internationale Denim Trade Show Bluezone aus dem Hause der Munich Fabric Start feiert im Rahmen ihrer kommenden Edition (18. bis 19. Juli 2023) ihr 20-jähriges Bestehen. Die bereits komplett ausgebuchte Veranstaltung wartet mit über 100 Denim- und Sportswearspezalist:innen auf, die sich in der Münchener Zenit-Area einfinden werden.

Denim Place to be

„20 Jahre – das ist mal eine Ansage, auf die wir stolz sind“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director der Munich Fabric Start Exhibitions GmbH, die die Bluezone veranstaltet. „20 Jahre, dieses Jubiläum ist für uns die Bestätigung, dass die Bluezone der Denim-Industrie das bietet, was diese von einer erfolgreichen Business-Plattform erwartet. Was den Spirit der Bluezone ausmacht? Mit aufwändiger Inszenierung und professioneller Arbeitsatmosphäre ist die Bluezone der Denim Place to be. Sowohl von Seiten der Besucherinnen und Besuchern als auch seitens der Aussteller sind in München die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.“ Neben dem runden Geburtstag der Tradeshow stehen weitere Jubiläen im Mittelpunkt, so auch die Patentierung der Jeans, die sich zum 150. Mal jährt, der Denimweber Orta reiht sich in die Geburtstagsrunde ein und Denim-Ikone Ruedi Karrer begeht den 50. Seines The Jeans Museum in Zürich. Last but not least: Vicunha feiert sein 55-jähriges Firmenbestehen.

Connexxion über alles

Passend zum Zusammentreffen aller Denim-Connaisseurs lautet das Motto der Veranstaltung ‚Connexxion‘. Frank Junker, Creative Director & Partner, Munich Fabric Start Exhibitions GmbH, verspricht ein volles Programm: „Wir können den 18. Juli kaum abwarten – das Aufschließen einer Messehalle ist immer ein emotionaler Moment, aber diesen Sommer wird es sicher noch besonderer. Wir haben ein Line-Up, das die zwei Tage fast sprengt: Neben international relevanten und namenhaften Aussteller:innen wie Calik, Denim Authority, Isko, Kurabo, Naveena Denim, NDL, Orta, Royo, Saitex und Sharabati werden wir in der komplett ausgebuchten Zenith-Area einen 360° Grad Denim-Erlebnispark haben.“ Zu den Programmhighlight zählen unter anderem zwei Seminarsessions der Transformers Foundation sowie Panels und Talks mit Women in Denim, Mohsin Sajid und The 5 Denim Senses der AMD Düsseldorf, zusätzlich Installationen wie die Fotoausstellung The World‘s best Denim Fades von Bryan Szabo, Gründer der Indigo Invitational, die Ausstellung der Designerin Ksenia Schnaider und eine Sonderpräsentation des The Jeans Museum Zürich, durch die Ruedi Karrer selbst Führungen geben wird.

Bluezone
Foto: Presse

Networking, Recreation und Inspiration

Insgesamt rund 42.500 Quadratmeter belegen die Shows und Areas der Munich Fabric Start Exhibitions GmbH – neben Munich Fabric Start (MFS) und Bluezone mit den Bereichen The Source, Keyhouse, Sustainable Innovations, Design Studios, Per4mance und Re:Source – in diesem Sommer im MOC, dem Zenith-Gelände mit Zenithhalle, Kesselhaus und Kohlebunker sowie im Dampfdom in der unmittelbar angrenzenden Motorworld. Das Außengelände zwischen Zenithhalle und Kohlebunker dient wieder als Plattform für Networking, Recreation und Inspiration. Die Rahmenprogramme der parallelen Veranstaltungen sorgen für Schnittstellen zwischen Denim-, Sourcing- und Fashion World, so beispielsweise der DMI Fashion Day, der am Vortag der MFS, dem 17. Juli 2023 im MOC stattfinden wird. Darüber hinaus dienen Innovationsareas und Trendforen, Round Tables, Präsentationen und Talks mit zeitgemäßen Themen von Digitalisierung bis Nachhaltigkeit für zusätzliche Informationsquellen und Entertainment. Am 18. Juli 2023 steigt dann die Party auf der Munich Fabric Night auf dem Zenith-Gelände gegenüber des MOC, das von DJ Crew Geschwister musikalisch begleitet wird.

bluezone.show

munichfabricstart.com