Das Krokodil wird 90! – Lacoste feiert Jubiläum

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René Lacoste, Founder LacosteFoto: Presse

90 Jahre Bewegung, französische Modegeschichte und das ikonische Krokodil. Das vereint die Kultmarke Lacoste, die in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum feiert und auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblickt. Den runden Geburtstag feiert die Brand mit einer internationalen Kampagne, die die Individualität von acht Subkulturen und ihrer Leidenschaft für Lacoste zelebriert.

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Lacoste steht für Eleganz, Bewegung und Kreativität

Hinter der Lifestyle-Brand steht der bekannte Profi-Tennisspieler René Lacoste, der 1933 die Marke gründete. Zuerst gehypt von Sportler:innen, inspiriert von der besonderen Eleganz der Profisport-Familie von René und seinen Freund:innen, verbreitete sich das Krokodil in Frankreich, auf Tennis- und Golfplätzen sowie jenseits von Platz und Feld aus. Im Laufe der Zeit bahnte sich Lacoste seinen Weg durch die Vintage-Retro-Szene und schlug in der Popkultur Wurzeln. Heute ist das Krokodil für viele ein starkes Identifikationsmerkmal und steht für lebendige Heritage.

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Einmal um die Welt reisen

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums reist Lacoste um die Welt, um acht dieser faszinierenden Subkulturen zu feiern. Denn sie prägen die Marke vor allem durch ihre Leidenschaft, Individualität und ihren Stil. „Um den Tennisball in der Sonne wirklich sehen zu können, ist eine Sonnenbrille unerlässlich. Und auf dem Rand dieser Sonnenbrille sieht man immer einen Schein des Krokodils.“ – Auszug aus einem Interview mit einem Roland-Garros Fan. Lacoste wird das ganze Jahr über Pop-ups in der lokalen Umgebung der jeweiligen Subkulturen wie Paris, New York City und Tokio in Erscheinung treten. Zu den anvisierten Locations zählen Vintage-Läden, Flohmärkte, Tennisplätze, Live-Konzerte und Ausstellungen. Ziel ist es, für jede Community einen Mehrwert zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben, noch tiefer in die Marke einzutauchen. Jedes Pop-up wird außerdem eine limitierte Auflage von Produkten anbieten. Darunter befinden sich eine Neuauflage der Andy Roddick-Kollektion, eine vom Tennis inspirierte Kapsel für Roland-Garros Fans, sowie eine Vintage-Auswahl Made in Japan vom Kurator Poggy in Tokyo.

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