Vom Screen in den Kleiderschrank: Lacoste x Netflix

Lacoste x Netflix Sex Education
Foto: Presse

Was haben die binge-worthy Netflix-Serien Bridgerton, Stranger Things, Lupin, Haus des Geldes oder Elite gemeinsam? Zum einen ihr absolutes Hype-Potenzial und zum anderen ihr ganz individuelles Look and Feel, das Fans auf der ganzen Welt Staffel für Staffel aufs Neue begeistert. Ob für Teenie-Film-Fans, Science-Fiction-Fanatics, hoffnungslose Romantiker oder Action-Nerds: Lacoste x Netflix präsentiert seine neueste Zusammenarbeit.

Das ikonische Krokodil wurde dabei in Anlehnung an die gefeierten Serienheld:innen des Streamingdienstes neu in Szene gesetzt. Die Unisex Styles der Kollaboration interpretieren den typischen Charme der Fashion Brand neu und setzen mit Poloshirts, Mützen, Sweatshirts und Trainingsanzügen den charakteristischen Charme der Lieblingsserie um.

Netflix and Chill Uniform? Fehlanzeige! Eine Kollektion der TV-Ikonen

Die Lacoste x Netflix Kollektion vereint die Welten von Mode und Unterhaltung und erweitert bequeme Netflix & Chill-Pieces um eine alltagstaugliche, stylische Konfektionslinie. Sportive, preppy Styles treffen in der Kooperation auf modische Designelemente, stets mit Fokus auf das Lacoste-typische Krokodilmotiv, das sich auf allen Kollektionsteilen wiederfindet. Während ein Serien-Look vom einem sommerlichen Zweiteiler mit All-Over-Kroko-Print repräsentiert wird, ziert das Lacoste-Krokodil auf dem Bridgerton-Sweatshirt eine Barockperücke, wie sie wohl auch Lady Whistledown und Queen Charlotte mit Stolz getragen hätten. Fans der Serie Sex Education werden ihren fahrradfahrenden Lieblingscharakter Otis Milburn in seiner Tricolor-Jacke wiedererkennen. Der geheimnisvolle Vibe von Lupin wird mit einem schwarzen Hoodie mit Frontprint sowie passender Sweatshorts aufgegriffen, während die Ästhetik der 80e Jahre die Styles der Hitserie Stranger Things dominiert.

Catherine Spindler, stellvertretende CEO des französischen Modeunternehmens Lacoste beschreibt die Kollektion als absolutes Must-have für alle Serienfans und Zeitgeistliebende: „Die Kollaboration Lacoste x Netflix setzt neue kreative Impulse unsere Passion für unsere TV-Lieblinge auszudrücken, die uns Staffel für Staffel begleiten und uns vor den Bildschirmen mitfiebern lassen.“ Auch Josh Simon, VP Consumer Products bei Netflix, sieht die starke Synergie zwischen Mode und Entertainment und freut sich auf die Kollektionsteile, die seit dem 12. April 2023 online und in ausgewählten Lacoste Stores erhältlich.

https://www.lacoste.com/de/netflix