Streetwear trifft Sportswear: Lacoste X Chinatown Market

Streetwear
Foto: Presse

Schnapp macht das Krokodil: Was die Hamburger Rap-Crew 187 Straßenbande bereits 2014 besang, scheint 2020 die Inspiration für eine Statement-lastige Kollabo-Kollektion zu sein. Die Premium-Sportswearmarke Lacoste ist nicht nur für das Krokodil-Logo bekannt, sondern auch dafür, immer wieder neue, spannende Kollaborationen einzugehen. Nach Kooperationen mit Streetwear-Giganten wie Supreme aber, zeigt nun auch die mit der Brand Chinatown Market, dass es unter dem Motto ‚Streetwear trifft Sportswear‘ noch so einiges zu entdecken gibt – mit dem allseits bekannte Markenkrokodil im Mittelpunkt.

Die Kollabo

Neuinterpretationen des Lacoste-Krokodils satt: Eigentlich meist dezent als Stickerei auf der rechten Seite zu finden, legt Chinatown Market das Logo der Sportswearmarke neu auf und gibt ihr in XXL-Version auf T-Shirts und Polohemden einen modernen Streetwear-Twist. Die farbenfrohen Statement-Designs erinnern stark an Pop Art, ohne aber jemals an Lässigkeit zu verlieren. Neben diesen Pieces innerhalb der Kollektion, ist auch asphaltschwarzer Hoodie – ebenfalls mit akzentuiertem Kroko-Allover-Print – mit dabei. 

Streetwear
Foto: Presse

Chinatown Market

Die Band feierte bislang vor allem digitale Erfolge und gehört so zu den wichtigsten jungen Marken im Bereich Content Creation. Gegründet 2016, entführt Chinatown Market seine Kunden in eine ganz eigene Welt: Hier stehen unter anderem das Lernen der Tie-Dye- oder Siebdrucktechnik im Mittelpunkt, außerdem erfährt man einiges über Vintage Sourcing – steht die Marke doch ganz im Zeichen der Second-Hand-Bewegung und bietet vor allem nostalgische und ausgefallene Produkte an. 

Streetwear-Hype: Schnell sein lohnt sich

Der Ausdruck ‚Schnapp machen‘ aus dem Song der 187 Straßenbande bezieht sich übrigens darauf, mit etwas Geld zu verdienen, zu profitieren. Mit der Lacoste X Chinatown Market Kollektion, kann dies nur gelingen – sind Streetwear-Kollabos dieser Art doch nach wie vor heiß begehrt. Zu finden ist die Kollektion bereits jetzt auf den offiziellen Websites von Chinatown Market und Lacoste sowie bei BSTN, Overkill und Solebox. Wer also Spaß an großen Logoprints sowie kultigen Designs hat, sollte schnell zuschlagen.