Countdown zum Launch der Reebok x Maison Margiela Kollektion

Reebok x Maison Margiela
Foto: Presse

Reebok x Maison Margiela – eine Liaison, von der wir nicht wussten, dass wir sie brauchen. Erst gestern verkündet, erscheint schon bald die erste Kollektion der auf mehrere Saisons angelegte Partnerschaft zwischen der Bostoner Fitnessbrand und dem französischen Modehaus. Ziel der Kollaboration sei es, den Fokus „auf bahnbrechende Schuh-Kreationen und meisterlicher, progressiver Handwerkskunst zu legen“ – eben typisch Margiela.

Der Tabi Instapump Fury

Und der erste Blick auf die Kollektion enttäuscht nicht im Geringsten. Bereits kommende Woche launchen Reebok und Maison Margiela ihre erste gemeinsame Schuh-Kreation: den Tabi Instapump Fury.
Das Modell feierte sein Laufstegdebüt erst zu Beginn dieses Jahres auf der Maison Margiela Artisanal Show Frühjahr/Sommer 2020 in Paris. Inspiriert ist er vom zentralen Thema der Show: eine Neubewertung der bürgerlichen Kleiderordnung über die Normen, die sie definieren.

Reebok x Maison Margiela
Foto: Presse

Die cyber-industrielle Revolution

Diese Normen sowie die Technologien der Gegenwart, vereint Maison Margiela Kreativdirektor John Galliano in einem Dialog zwischen Reeboks revolutionärem Sneaker Instapump Fury und dem legendären Margiela Schuh mit geteiltem Zehenbereich.
Herausgekommen ist ein Hingucker-Statement-Schuh für, wie sie sagen, „die Ära der cyber-industriellen Revolution“, in der die Menschheit im digitalen Zeitalter zunehmend näher mit Technologien zusammenrückt. 

Reebok x Maison Margiela
Foto: Presse

High and Low

Den Tabi Instapump Fury wird es sowohl mit Absatz (Tabi Instapump Fury Hi) als auch mit flacher Sohle geben (Tabi Instapump Fury Lo). Die flache Version erinnert dabei stark an das Sohlendesign des Retro Fit Sneakers von Maison Margiela aus dem Jahr 2018, während der 10-cm-Absatz des Tabi Instapump Fury Hi ganz klar dem Sohlendesign des Instapump Fury nachempfunden ist. 

Wer zufällig (!) in New York ist: Der Reebok x Maison Margiela Tabi Instapump Fury wird am 22. September bereits exklusiv im Maison Margiela Crosby Street Concept Store erhältlich sein. Ab dem 23. September gibt es ihn dann offiziell auf reebok.de, maisonmargiela.com/de und in ausgewählten Maison Margiela Stores. Und keine Sorge: Im nächsten Jahr folgen weitere Styles.