Bruno Mars macht (endlich) Mode – Lacoste x Ricky Regal

Lacoste x Ricky Regal
Foto: Ricky Regal Holdings, LLC / Fotograf: Harper Smith

Gleich vorab: Ricky Regal ist Bruno Mars’ Designer-Alter-Ego. Was es damit auf sich hat, klären wir gleich. Fest steht, Bruno/Ricky hat sich mit Lacoste für eine gemeinsame Lifestyle-Kollektion zusammengetan und teilt (endlich) seinen modischen ‚Swag‘ mit der Welt. Der mehrfache Grammy-ausgezeichnete Sänger habe schon zig Angebote bekommen, mit einer Modemarke zu kooperieren. Aber erst Lacoste konnte den Musiker überzeugen. Das Ergebnis: die Lacoste x Ricky Regal Kollektion feiert in wenigen Tagen ihr Debüt.

Kreative Freiheit

„Ich hatte das große Glück, in der Vergangenheit öfter Anfragen als Partner für Kooperationen zu erhalten, aber diese waren immer mit bestimmten Vorstellungen und Richtlinien verbunden“, erzählt Bruno Mars. „Lacoste war die erste und einzige Marke, die sagte: Bruno, Du kannst machen, was immer Du möchtest. Der Respekt einer solchen kreativen Freiheit, die von einer so traditionsreichen Modemarke kommt, ist eine echte Ehre.“ Um das volle Potenzial seiner kreativen Freiheit ausschöpfen zu können, erweckte der Sänger sogar das Alter Ego Ricky Regal zum Leben. Eine fiktive Person, die sehr extravagant, modebewusst und ein Gespür für Design hat. „Wenn ich auf der Bühne stehe, ist mein Name Bruno Mars. Wenn ich Kleidung entwerfe, heiße ich Ricky Regal.“

Lacoste x Ricky Regal
Foto: Ricky Regal Holdings, LLC / Fotograf: Harper Smith

Ricky Regal kennt keine Grenzen

Und Ricky Regal lebt die Freiheit, die Spontaneität. Und so spielt die erste gemeinsame Kollektion rund um das Thema Lebenslust, übersetzt in Bruno Mars’ unverwechselbaren Stil mit dem für Lacoste ikonischen Charakter aus Sport und Luxus.
Ihren Anfang nahm die Zusammenarbeit in Los Angeles, wo Mars und Louise Trotter, Creative Director von Lacoste, sich zum ersten Mal trafen. „Die Zusammenarbeit mit Bruno und das Eintauchen in seine einzigartige Welt war ein großes Abenteuer. Neben seiner sehr klaren Vision zeichnet ihn seine Liebe zu jedem noch so kleinen Detail aus. Vom Konzept bis zur Anprobe gab es keinen einzigen Schritt, an dem er nicht vollständig beteiligt war“, sagt Louise Trotter. Die Lacoste x Ricky Regal Kollektion ist ein Zusammenschluss zweier Welten zu einem Universum mit symbolischen Ausdruck und Flair.

Lacoste x Ricky Regal
Foto: Ricky Regal Holdings, LLC / Fotograf: Harper Smith

Die Linie, umfasst neben fließenden Hemden und Tracksuits in verschiedenen Farben auch Shorts, Polohemden, T-Shirts, Hosen, Pantoletten und Socken sowie eine ikonische Piloten-Sonnenbrille. Kurzum: sportlicher Luxus für jeden Tag – sowohl leger als auch elegant. Senfgelb, Petrolgrün, Auberginenviolett, Korallenrot und auch Batiken machen diese Kollektion auf ihre Weise einzigartig. Sie steht für einen lebensfrohen Spirit, der durch die Sportswear-Expertise von Lacoste ergänzt wird. Samt-, Seiden- und Baumwollstoffe sorgen on top für einen fließenden Ricky Regal-Vibe. 

Übrigens: Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Bruno Mars sich mit Anderson .Paak zusammentat und eine gemeinsame Band namens ‚Silk Sonic’ gründete. Wir bekommen also nicht nur neue Mode von Bruno geliefert, sondern auch gleich neue Musik. 

Lacoste x Ricky Regal
Anderson .Paak und Bruno Mars … oder Ricky Regal. Foto: Ricky Regal Holdings, LLC / Fotograf: Harper Smith

Launch ab 5. März 2021

Die erste Lacoste x Ricky Regal-Kollektion wird ab 5. März 2021 über ein globales Netzwerk von 18 exklusiven Einzelhändlern lanciert und ist ab dem 8. März 2021 in ausgewählten Lacoste Boutiquen und auf lacoste.com erhältlich. In Deutschland und in der Schweiz wird die Kollektion exklusiv bei folgenden Wholesale-Partnern und Lacoste Boutiquen erhältlich sein: The Store X Berlin, Torstrasse 1, 10119 Berlin (ab 08. März), Lacoste Flagship Boutique, Kurfürstendamm 213, 10719 Berlin (ab 11. März) und Lacoste Flagship Boutique, Bahnhofstrasse 54, 8001 Zürich (ab 11. März).