Die Winteredition 2020 der deutschen Messen Panorama Berlin und Selvedge Run ging gestern zu Ende, doch die Veranstalter ziehen bereits ein positives Fazit: Denn der neu gewählte Standort am Berliner Flughafen Tempelhof sorgte durchaus für Erfolge.
Hot Spot Tempelhof: Panorama Berlin
Bestätigt wird das durch die hohe Auslastung, so dass die Hangars durch die Bersucherströme zeitweise bis an ihre Kapazitätsgrenzen kamen. Kurz: Die Premerie der beiden Messen Panorama und Selvedge Run auf dem Tempelhof ist geglückt. Die Tradeshow wurde dank rund 20.000 Quadratmeter voller Fashion, Liefstyle, neuer Impulse und innovativer Konzepte zu einem gelungenen Fashionevent.
„Danke an alle, die geholfen haben in der kurzen Vorbereitungszeit, dieses tolle Event möglich gemacht zu haben. Wir wurden enorm bestätigt und gehen mit jeder Menge positiven Gesprächen und Feedbacks sowie vieler, toller Ideen und Anregungen für die nächste Sommeredition aus der Veranstaltung“, so Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin.
Positives Feedback für die Selvedge Run
Der Umzug in die Showrooms an der neuen Location zeigte sich als die richtige Entscheidung, denn die Messe konnte neben renommierten internationalen Einkäufern sehr viele neue Besucher auf den Ständen verzeichnen. „Im Vergleich zur letzten Ausgabe hatten wir nochmal deutlich mehr Frequenz. Die Location am Tempelhof hat sehr viele interessante Besucher angelockt. Wir sind äußerst zufrieden“, so Yoshi Yakushiji, Gründer ‚Orgueil‘.
„Wir sind mit der Positionierung in den Showrooms am Tempelhof mit unserer Show genau am richtigen Ort angekommen. Die Selvedge Run und Zeitgeist fungiert als zukunftsweisendes Schaufenster der Panorama Berlin mit spitzer und stimmiger Brandauswahl“, so Shane Brandenburg, Mitgründer der Selvedge Run. „Wir hatten so viele Besucher wie noch nie. Wir sind sehr stolz auf die großartige Leistung des gesamten Teams, diese Edition in so kurzer Zeit so erfolgreich auf die Beine gestellt zu haben. Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an den großartigen Möglichkeiten, die sich hier für die kommende Sommeredition anbieten.“
Die zehnte Edition der Show für Brands aus den Bereichen Denim, Craft und Current endete mit durchaus zufriedenen Ausstellern. „Bei uns war die Hölle los! Es haben sich viele interessante Gespräche ergeben. Wir konnten mit einem Anteil von 80 Prozent sehr viele neue Kontakte verzeichnen. Es war eine rundum gelungene Show“, so Heri Willmerdinger von ‚The Dudes Factory‘. Aber auch andere Marken, wie ‚Blue de Gênes‘, zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der Messetage.
Weitere Informationen unter selvedgerun.com und panorama-berlin.com.