Zurück zum Tempelhof – Die Panorama Berlin zieht um!

Panorama Berlin
Foto: Presse

Die Panorama Berlin zieht um und der neu gewählte Standort ist kein geringerer als der ehemalige Flughafen Tempelhof. Ab Januar 2020 findet die Messe also auf dem ehemaligen Sitz der Bread and Butter statt. Ein neuer Impuls, der viele sicherlich mit großen Erwartungen auf die nächste Saison blicken lässt. Neu ist auch der Marketingchef, den die Messeveranstalter Anfang der Woche vorstellten: Mit Jürgen Putzer und dem neuen Standort sollen sich neue Chancen auftun.

‚Rebel with a cause‘

Die Panorama Berlin hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2013 zu einer der Leitmessen der Berliner Fashion Week etabliert. Doch angesichts fundamentaler Umbrüche im Bekleidungshandel, wird die Relevanz konventioneller Messeformate in der alten Form heutzutage mehr denn je in Frage gestellt. Aus diesem Grund zieht die Messe ab Anfang nächsten Jahres mit Selvedge Run in den Flughafen Tempelhof. Am neuen Standort will Panorama-Geschäftsführer Jörg Wichmann ein neues Konzept unter dem Motto ‚Rebel with a cause‘ einführen. Die Messe äußert sich darüber, dass 50 Prozent der heute im stationären Einzelhandel vertretenen Marken in den nächsten zehn Jahren nicht mehr geben werde und neue innovative Ideen  jetzt schon in den Startlöchern stünden. Die neue Panorama Berlin möchte im Flughafen Tempelhof den Marken Raum, die den Mut haben Etabliertes aufzubrechen und denen ein an Werten orientiertes Konsumverhalten wichtig ist. Aber das ist noch nicht alles.

Veränderungen bei Panorama Berlin
Foto: Presse

Neuer Marketingchef der Panorama Berlin

Jürgen Putzer, jüngst ernannter Marketingleiter, soll sich um die Neuausrichtung der Modemesse kümmern.
„Ich kenne die Panorama Berlin als Aussteller von Beginn an und fand die bisherige Entwicklung der Messe sehr spannend. Daher freue ich mich ganz besonders darauf, die Neuausrichtung aktiv mitgestalten zu können und das Profil der Panorama Berlin weiter zu schärfen“, so Jürgen Putzer neuer Head of Marketing and Communication der Panorama Berlin. Seine Position wurde Rahmen der Neuausrichtung geschaffen. Der Marketingexperte und langjährige Branchenkenner verfügt über 20 Jahre Marketingerfahrung auf Werbeagenturseite als Berater, Konzeptioner und Stratege.

Zukünftig wird Putzer neben Marketing, die Kreation und die PR steuern und die Schärfung des Messeprofils bei Austellern und Besuchern vorantreiben.

Weitere Informationen unter panorama-berlin.com