Mit rund 600 Brands mit einem Anteil von 65 Prozent nationaler und 35 Prozent internationaler Beteiligung ging die Gallery Shoes vom 01. bis 03. September 2019 in die fünfte Runde. Die Veranstalter gaben sich zufrieden, denn die Gallery Shoes wurde stabil zu den Vorveranstaltungen abgeschlossen.
„Der Sonntag war zunächst etwas ruhiger als erwartet. Der sehr gut frequentierte Montag hat dies jedoch wieder voll ausgeglichen“, so Ulrike Kähler, Geschäftsführerin Igedo Company und Project Director.
Zu dieser Ausgabe zeigte die Messe zudem eine neue dritte Leichtbauhalle für die Kids-Zone in prominenter Lage mit eigenem Eingang. „Auch die Optimierung der Comfort-Zone mit eigenem Eingang und eigener Plaza wurde sehr gut bewertet“, so Ulrike Kähler weiterhin. Das Kesselhaus, die eigentliche Evening- Event-Location des Areal-Böhler gilt nun als wetterunabhängiger großer Meeting-Point, in dem neben einer großen Catering-Zone auch die Hauptregistrierung zu finden ist. „Alles in allem sind wir auch mit den atmosphärischen Weiterentwicklungen, u. a. durch die neuen Eingangssituationen sehr zufrieden. Die intensive Arbeit lohnt sich. Unsere Besucher wissen die vielen Details zu schätzen. Die Menschen fühlen sich wohl. Alles ist darauf ausgerichtet, den Fachbesucher bestmöglich abzuholen, ihm ein möglichst, vielseitiges Spektrum, durch alle Segmente hinweg, auf internationalem Niveau anzubieten. Mit insgesamt vier Terminmöglichkeiten für Schuhe, Accessoires und Fashion. Zum jeweiligen Zeitpunkt in unterschiedlicher Reihenfolge mit unterschiedlichem Schwerpunkt“, schließt Kähler zufrieden ab.
Auch Carl-Josef Seibel , Vorsitzender des HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, ist der Meinung, dass die allgemeine Stimmung „happy“ gewesen sei – und das „trotz der sehr ernst zu nehmenden Situation einer fast Halbierung der Anzahl des deutschen Fachhandels in den vergangenen rund 15 Jahren.“
Nach der fünften Edition der Gallery Shoes sprechen Repräsentanten der deutschen Verbände des HDS/L und BDSE von der deutschen Leitmesse, auf der alle Segmente und maßbegliche Brands vertreten seien. Auch über die Internationalität freuten sich die Veranstalter, denn die Fachbesucher kamen neben Deutschland, Österreich und der Schweiz vor allem aus den Benelux-Ländern wie auch Russland, Dänemark, Finnland, Schweden, Südeuropa oder den USA.
Die nächste Gallery Shoes findet vom 08. bis 10. März 2020 statt.
Weitere Informationen unter gallery-shoes.com.