California Chic: Alles zur The Elder Statesman x Ugg Collab

Seth Rogan
Foto: Presse

Was haben die US-Labels The Elder Statesmann und Ugg gemeinsam? Beide wurden in Los Angeles gegründet und vereinen entspannte kalifornische Attitüde mit kuscheligen Styles. Spezialisiert auf Kaschmir, greift The Elder Statesmann in ihrer ersten gemeinsamen Kollaboration die Signature-Keypieces von Ugg auf und reinterpretiert sie im typischen Look and Feel:  Strick trifft dabei auf Lammfell, klassische Silhouetten auf wilde Muster und Patchwork. Gesicht der Kollektion ist der für den Emmy Award nominierte Schauspieler, Produzent und Regisseur Seth Rogen.

Seth Rogan
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The Elder Statesman x Ugg: Kaschmir, but make it fun

Seit 2007 beweist The Elder Statesman, dass Kaschmirpullis und -accessoires nicht immer nur beige, grau oder schwarz sein müssen. Das Label färbt Pullover, Cardigans, Mützen und Schals aus reinem Kaschmir in Los Angeles von Hand, sodass hochwertigste Unikate im Batik- oder Dip-Dye-Look entstehen. Besonders charakteristisch sind die psychedelischen Symbole oder bunten Slogans.

Gemütlichkeit, erlesenes Handwerk und Style stehen bei der gemeinsamen Kooperation mit Ugg im Vordergrund. Die Capsule umfasst dabei den gehypten Ugg Classic Ultra Mini Boot, eine herbst- und wintertaugliche, wasserdichte Version des Tasman Clogs sowie zwei Versionen der Ugg-Pantoffeln, die jeweils mit Stickereien und Schaffell in Patchwork-Optik verziert sind. Maßgefertigten Kaschmir-Einlegesohlen und ein Rucksack aus Schafsfell und Leder im kalifornischen Boho-Stil sowie eine Mütze runden die Kollektion ab.

Quiet Luxury war gestern

Passend zum farbenfrohen Drop von The Elder Statesman x Ugg spielen auch die Kampagnenmotive rund um US-Schauspieler, Produzent und Regisseur Seth Rogan mit unkonventionellen Inszenierungen und Motiven und greifen den Cottagecore-Trend auf. Dieser vermittelt die Liebe zum Handwerk, ländliche Gemütlichkeit ‚wie bei Oma‘ und setzt gleichzeitig auf einen spannenden Mix aus Materialen und Mustern – passend zum Markenprofil der beiden Brands. Auch auf Rogan’s Hollywood-Historie spielt die Kampagne ab, wird er in Andeutung auf den Neunzigerjahre-Filmklassiker Ghost vom ‚Uggman‘ im Patchwork-Gewand beim töpfern umarmt. Die lebendige Optik der Motive wird durch die Arbeiten der Perlenkünstlerin Jaime Gerin, des Glasbläsers Cedric Mitchell, des Textilkünstlers Sesan und des Surfbrettgestalters Kyle Albers mitbestimmt.

Die Elder Statesman x Ugg Kollektion ist ab sofort unter ugg.com und elder-statesmann.com erhältlich.