Ob junges Streetwear-Label oder Traditionshäuser, sie alle ließen ihre Produkte schon mit dem Namen ‚Supreme‘ bedrucken. Die Skateboard-Brand ist der unangefochtene Kollabo-König. Neben hochkarätigen Markenkooperationen mit Louis Vuitton, Dickies, Missoni, Burberry oder The North Face, aber auch mit Meissen und Everlast, gehört die Techwear-Brand Stone Island seit einigen Jahren zu einem der liebsten Sparrings-Partner der New Yorker Kultmarke. Diesen Donnerstag gehen beide Streetwear-Schwergewichte in die bereits achte Runde.
Stone Island x Supreme: Neue Zusammenarbeit im Herbst 2023
Für Streetwear-Fans gehört das rot-weiße Logo der Marke Supreme auf Shirts, Jacken, Koffern und anderen Produkten zum absoluten Statussymbol. Die erste Kollektion von Stone Island x Supreme entstand bereits 2014, bevor die Streetwear Brand aus New York im Jahr 2018 mit der Louis Vuitton Kampagne seinen weltweit größten Coup erzielte. Die gemeinsame Stone Island x Supreme Capsule für den Herbst ist die insgesamt achte Zusammenarbeit der beiden Marken und der Nachfolger der Frühjahrskollektion 2022.
Passend zum kühleren und wechselhaften Herbstwetter wird die Kollektion von drei Jacken angeführt – einer Bomberjacke mit Kapuze aus genarbtem Rindsleder, einer wendbaren Pufferjacke aus Nylon-Canvas Mischgewebe mit Daunenfüllung und einer distressed Denim-Truckerjacket mit reflektierenden Designelementen. Darüber hinaus umfasst die Kollektion Cardigans aus Bouclé-Wolle, Kapuzen-Sweatshirts und passende Jogginghosen aus Baumwollfleece, Caps und Beanies sowie Denim-Hosen.
Die Supreme x Stone Island Herbstkollektion 2023 ist ab dem 27. Oktober 2023 weltweit online auf eu.supreme.com und in ausgewählten Supreme-Stores erhältlich.