Comfort for everyman: Skims lanciert Men-Kollektion

Skims
Foto: Donna Trope

Seit 2019 sorgt Kim Kardashians Brand Skims mit ihren Unterwäschen- und Shapewear-Styles für Furore. Beschränkte sich die Produktrange bisher auf Womenswear, lanciert das US-Unternehmen nun seine erste Kollektion für Männer, die in drei Linien aufgeteilt ist: Cotton, Stretch und Sport. Die dazugehörige Kampagne wurde mit der brasilianischen Fußball-Ikone Neymar Jr., NFL Defensive Player der San Francisco 49er, Nick Bosa, und NBA Profibasketballer Shai Gilgeou Alexander geshootet.

Skims to Skin

Die Menswear-Auswahl reicht von Underwear, Socken und Tights über hautenge Tanktops, T-Shirts und Langarmhemden, mit der für Skims charakteristischen, körperbetonenden Passform. Die Größen reichen von XS bis 5XS, um Passformen für jegliche Körpergrößen abzudecken.

Bei den Pieces der Cotton Line handelt es sich um Alltags-Essentials, bestehend aus Baumwollmischgewebe für ein weiches Gefühl auf der Haut. Der Hauptfokus liegt dabei auf den Boxershorts sowie Loungewear T-Shirts, Tops und Langarmshirts. Auf Elastizität und Formbarkeit setzen die Pieces der Stretch Reihe. Die hautengen Underwear-Pants, T-Shirts und Tanktops sind aus einem Stoff mit maximalem Stretch-Anteil gefertigt, der für einen hautengen Sitz sorgt, ohne die Form zu verlieren. Die sport Pieces punkten mit kompressiven Eigenschaften. Die langen und kurzen Tights sowie high-performance Tops sind so konzipiert, dass sie nahtlos unter der Trainingskleidung getragen werden können und eine unterstützende Wirkung während des Workouts bieten.

Skims
Foto: Donna Trope

„Die Expansion in den Bereich der Herrenbekleidung ist ein wichtiger Meilenstein für die Marke und ein Beweis für das Engagement von Skims, Lösungen für alle anzubieten. Eine Ikone wie Neymar Jr. als Gesicht unserer Launch-Kampagne zu haben, zusammen mit dem NBA-All-Star Shai Gilgeous-Alexander und dem Top-Defensivspieler der NFL, Nick Bosa, spricht meiner Meinung nach Bände über die Art und Weise, wie sich Skims zu einer Marke entwickelt hat, die Komfort für alle Zielgruppen bieten kann, nicht nur für Frauen. Ich freue mich unglaublich auf dieses nächste Kapitel für Skims und kann es kaum erwarten, dass jeder unsere erstaunliche Produktpalette kennenlernt“, so Kim Kardashian, Gründerin und Creative Director von Skims.

Sporty Campaign

Die Profi-Sportler Nejmar Jr., Nick Bosa und Shai Gilgeou Alexander wurden neben ihrem Talent wegen ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Styles sowie der Verbindung zu ihren Fans über die Welt des Sports hinaus als Kampagnengesichter ausgewählt. In Szene gesetzt wurden die Bilder von der Fotografin Donna Trope. In der Vergangenheit hat die in Los Angeles aufgewachsene Künstlerin schon häufig Shootings für die Brand umgesetzt. Ihre Arbeit zeichnet sich durch authentische Motive, provokante Inszenierungen und dem Spiel mit Ästhetik und unperfekten Szenen aus.

Mehr unter skims.com.