Deconstructed Basics: Olakala lanciert CC3-Kollektion

Olakala
Foto: Presse

Was haben Toast-Clips, die menschliche Anatomie und Urban Style gemeinsam? Es handelt sich bei allen um Elemente, die in den Kollektionen der Streetstyle Brand Olakala vereint werden. Die neue CC3-Kollektion ergänzt die bisherige unisex Core-Kollektion mit der gewohnt sportlichen Ausrichtung des Labels um neue elegante Aspekte.

Olakala
Foto: Presse

Timeless Streetwear Pieces

Die neue CC3 Kollektion baut auf der bisherigen Core-Kollektion der Stuttgarter Brand auf. Das dauerhaft erhältliche Sortiment wird nun um weitere Lifestyle Basics erweitert. Die Linie reicht von Zip-up- und oversized Sweatshirts, Hoodies und engen Tanktops in cropped und full length Schnitten. Die Jeans-Modelle im Baggy- und Loose-fit sind mit Olakala-typischen Details versehen, wie dem versetzten Hosenbund, dem Mittelfinger Element an der vorderen Gürtelschlaufe und mit all-over Monogramm. Neu im Portfolio sind auch elegantere Pieces, darunter Strickpullunder und das weiße Langarmhemd. Abgerundet wird die Linie durch Accessoires wie der Cap im used-look, und die Weekender Tasche als Duffle oder Shoulder Bag Modell. Die Ideen für neue Kollektionen bezieht das Olakala-Designteam aus unterschiedlichen Quellen: „Meistens ziehen wir die Inspiration für die einzelnen Designs aus dem jeweiligen Kollektionsthema. Man setzt sich mit diesen Themen lange Zeit auseinander und die einzelnen Pieces entstehen hierbei im kreativen Prozess. Wenn man im Kopf in der Themenwelt angekommen ist, kommen die Designs automatisch. Wir lieben auch die Anatomie des Menschen und mögen es sehr, mit dieser Formsprache zu experimentieren und neue Ansätze auszuprobieren. Öfters inspirieren uns auch kleine Alltagssituationen zu neuen Designs, wie bei unserer Toast-Clip Schmuck-Kollektion.“

Olakala
Foto: Presse

About Olakala

Die Brand wurde 2018 in Stuttgart von den beiden Social Media Creators Tim Gabel und Nico Inscope 21 Lazaridis gegründet. Um seine griechischen Wurzeln mit einfließen zu lassen, steht der griechische Name Ola Kala für Alles klar – das war der Name der ersten Merchandise Kollektion Nicos. Im Laufe der Zeit haben sich die beiden Stefan Popović als Head of Design mit ins Team geholt.

Mehr unter olakala.de.