Die 80er Jahre waren eine Zeit voller faszinierender Entwicklungen, darunter der Zauberwürfel, die New-Wave-Bewegung und schrille Pop-Uhren. In dieser aufregenden Zeit wurde in Los Angeles auch das Modelabel No! Jeans gegründet. Inspiriert von den Strickjacken vergangener Jahrzehnte schuf Gründer Claude Attias ein Label, das seither für hochwertige und einzigartige Strickmode steht.
Komfort & Stil
Strick ist zeitlos und wird immer wieder kreativ neu interpretiert. Sei es durch Handarbeit, das Spiel mit verschiedenen Texturen oder aufwendige Stickereien. Die Designs von No! Jeans passen perfekt in die lebendige Atmosphäre der 80er Jahre, die bis heute nachklingt. Die Marke konzentriert sich vor allem auf einzigartige Pullover und Strickjacken. „No! Jeans wurde in den Achtzigern geboren und für die anspruchsvollen, unkomplizierten Frauen und Männer von heute wiederbelebt“, so die Marke.
Eine Reise durch Raum und Zeit
Jedes Stück des Modelabels erzählt eine eigene Geschichte, die Tradition und Moderne verbindet. „Wir sind Schöpfer und verbinden Fäden und Stoffe, um Geschichten zu erschaffen. Wir glauben an die Kraft der Kunst, die Zeit zu überwinden, uns mit der Tradition zu verbinden und gleichzeitig Innovationen zu inspirieren. Unsere bestickte Patchwork-Linie ist ein Beispiel für diesen Glauben und verbindet die Geschichte der Fadenarbeit mit zeitgenössischem Design, um einzigartige, ausdrucksstarke Stücke zu designen, die mit der Vergangenheit und der Zukunft in Einklang stehen. Deshalb sind unsere Cardigans mehr als nur Kleidungsstücke; Sie spiegeln den Geist der Vergangenheit wider, sind ein Zeugnis von Kühnheit und ein Symbol von Authentizität.“
In traditioneller Web- und Stoffverarbeitung hergestellt
Bei den Designs von No! Jeans wird viel Wert auf Details gelegt. Jedes Produkt zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, seien es Knöpfe, Patchwork, hochwertige Stickereien oder das ikonische No! „Bei No! Jeans geht es darum, das Einfache, Durchschnittliche und Langweilige abzulehnen und stattdessen alles Retro, bunt und chilliger zu machen. Jeder Artikel gibt eine authentische Aussage ab, und diese Aussage ist Nein!“, heißt es bei No! Jeans. Jeder bestickte Cardigan und Pullover erinnert an den Vintage-Stil der 80er Jahre. Die Passform der Kleidungsstücke ist bequem, mit langen Ärmeln und praktischen Vordertaschen. Das Besondere: Die Taschen werden auf den gleichen Maschinen wie damals hergestellt. Ohnehin werden die Produkte von No! Jeans zu 100 Prozent in traditioneller Web- und Stoffverarbeitung hergestellt. Hochwertige Materialien wie Ramie, ein natürlicher Stoff aus dem Orient, der eine nachhaltige Alternative zu Seide darstellt, sowie Baumwolle und traditionelle Techniken kommen hierbei zum Einsatz.
Zur aktuellen Kollektion von No! Jeans gehören ein grauer Rundhalsausschnitt-Pullover aus 100 Prozent Baumwolle, eine Kappe mit dem ‚No!‘-Logo und eine Reisetasche aus Canvas.
Mehr unter nojeans.co.