Gegensätze ziehen sich für gewöhnlich an. Das beweist auch das kanadische Label Moose Knuckles mit seiner Get in Line Kampagne für Herbst-/Winter 2023, in der die Brand auf den Kontrast zwischen der Rauheit kanadischer Landschaften und dem Großstadtleben setzt. Das Ergebnis ist die bisher umfangreichste Kollektionslinie der Marke. Getreu der Marken-DNA wurde die Kampagne mit einer Gruppe kanadischer Künstler:innen, die den urbanen und robusten Geist der Marke widerspiegeln, umgesetzt. „Für die Herbst-/Winterkampagne ’23 von Moose Knuckles kehren wir auf die Straße zurück. Auf unserem belebten, energiegeladenen, wilden und schönen Revier, wo alles passieren kann, treffen wir täglich auf unsere kreative Gemeinschaft. Unser unendlich inspirierender urbaner Stamm sind die Protagonist:innen dieser Kampagne. Menschen wie Alanis Morissette, Mustafa the Poet, Javon Walton, Beatrice Domond und Shy verkörpern wahrhaftig den Moose Knuckles-Geist von Kühnheit, Furchtlosigkeit, Leidenschaft und Talent,“ erklärt Carlos Nazario, Creative Director von Moose Knuckles.
Spiel mit Kontrasten
Die erste Kollektion des erst Anfang dieses Jahres neu ernannten Creative Directors Carlos Nazario zeichnet sich durch seinen Neo-Stil aus. Dieser stellt die Gegensätze der kanadischen Tundra und der Atmosphäre moderner Großstädte gegenüber. Im Mittelpunkt stehen die neuaufgelegten Versionen der bekannten Bunny Jacke. Die Zip up-Jacke verbindet den urbanen Stil eines flauschigen Kapuzenpullis mit der wetterfesten Funktionalität einer Kunstpelzjacke. Die Produktrange reicht von gefütterten Jacken, Parkas und Mänteln mit Kunstpelzbesatz bis hin zu Trackpants und enganliegenden T-Shirts. Zu den Herzstücken der Icons-Kollektion gehören der Cloud Long Parker mit seiner wattierten Fütterung sowie dem Original Debbie Bomber mit seinem verkürzten Schnitt und der Kapuze mit Kunstpelzbesatz. Hinzu kommt der gefütterte Quilted Eaton Bunny sowie die Velour Comptoir Steppjacke.
Inspiriert von der Arktis reichen die Farben der Kollektion von erdigen bis eisigen blau und grün Tönen. Im Kontrast dazu stehen kräftige Signalfarben, wie Gelb, Orange und Kobaltblau.
Eine Kampagne mit kreativen Talenten
Angeführt wird die Get in Line Kampagne von der kanadischen Musikkünstlerin Alanis Morisette. Zusammen mit weiteren kanadischen Kreativen, wie dem Schauspieler Javon Wanna Walton, Profi-Skateboarderin Beatrice Domond, dem Musiker Mustafa the Poet und dem Model Shy repräsentiert sie die neue Kampagne. Im Rahmen eines Shootings tragen die Künstler:innen die neuen Kollektionsstücke im Rahmen von urbanen Alltagszenen, wie der U-Bahn, auf den Straßen und auf Motorrädern.
Die Kollektion ist ab sofort online sowie in den Stores und bei ausgewählten Einzelhandelspartner:innen erhältlich.
Mehr unter mooseknucklescanada.com.