Alles zur Canada Goose x Rokh x Matt McCormick Kollaboration

Foto: Presse

In der ersten Gemeinschaftskollaboration von Canada Goose mit Rokh und Matt McCormick treffen Outerwear, avantgardistisches Design und zeitgenössische Kunst aufeinander. Die Partnerschaft verbindet High Fashion mit High Function in einer achtteiligen Kollektion, die Oberbekleidung, Strickwaren und Accessoires umfasst. Die Capsule basiert dabei auf den Signature-Pieces von Canada Goose, die mit klaren Designelementen des luxury Labels Rohk reinterpretiert wurden. Szenische Wild West-Romantik und Cowboy-Darstellungen des Künstlers Matt McCormick runden die Kollektionsteile ab.

Designer-Collab von Canada Goose mit Rokh und Matt McCormick

Die bekannten Silhouetten und klaren Linien von Rokh gepaart mit den Landschaftsmalerien des amerikanischen Künstlers McCormick ergeben eine Kollektion, deren Kern Luxus, Funktionalität, Malerei und hochwertige Handwerkskunst ist.

Der in Seoul geborene und in Texas aufgewachsene Designer Rok Hwang gründete seine in London ansässige Marke Rokh und präsentierte seine erste Show bei der Eröffnung der Pariser Modewoche im Jahr 2019. Nach mehreren Jahren in der Branche, in denen er am renommierten Central Saint Martins College of Art and Design in London studierte und mit großen Häusern wie Celine, Chloe und Louis Vuitton zusammengearbeitet hat, konnte sich der preisgekrönte Designer mit seiner eigenen Brand einen Namen machen. Seine Handschrift zeichnet sich durch das gegensätzliche Wechselspiel von typisch männlichen und weiblichen Silhouetten aus, setzt dabei auf klassisches Tailoring und bewusst asymmetrische Linienführungen. So finden sich in seinen Kollektionen einerseits oversized Trenchcoats in klassischen Colourways sowie schwarze Bikerjacken, zum anderen aber auch dekonstruierte Blazer und extravagante Hemden in auffälligen Mustern, Farben und im Materialmix.

High Fashion meets High Function

Die Brücke zu den von den rauen Anforderungen der Arktis geprägten Kanada Goose-Designs schlägt Rok Hwang mit gekonnten Stilbrüchen und der modernen Reinterpretation der Keypieces des kanadischen Outdoor-Labels, wie dem Lightweight Down Strap Trench, dem Cropped Down Strap Puffer sowie der Padded Trucker Strap Jacket. Gefertigt sind die Preziosen dabei aus Mischgewebe und innovativen Funktionsstoffen, die Extremtemperaturen von bis zu minus 15 Grad trotzen können. Ergänzt werden die Mäntel, Puffer und Übergangsjacken durch eine Reihe von knitted Accessoires, wie einem Schal, einem Balaklava und dem passenden Strickpullover. Angelehnt an traditionelle amerikanische Westernkleidung inszeniert der in LA lebende Künstler Matt McCormick seine Heimat auf einigen Kollektions-Pieces und huldigt damit die Nostalgie gegenüber dem einstigen Wilden Westen.

Die Canada Goose x Rokh x Matt McCormick Kollektion ist ab dem 07. September 2023 in allen Canada Goose Stores und online unter canadagoose.com erhältlich.