Gant x Wrangler – American History

Foto: Nadia Lee Cohen

Preppy-Style und Wildwest-Vibes passen besser zusammen, als man meint. Das beweist die neue Zusammenarbeit von Gant x Wrangler. Die US-amerikanische Sportswear-Marke und die internationale Denim-Ikone stellen heute ihre 30-teilige Capsule Collection zwischen College-Ära und Cowboy-Stereotypen vor.

Gant x Wrangler
Foto: Nadia Lee Cohen

For Cowgirls & Cowboys

Die Gant x Wrangler-Kollektion umfasst natürlich Jeanshosen sowie Highlight-Pieces wie eine Bootcut-Jeans mit College-Patches, eine Varsity-Jacke mit Western-Stickerei und eine mit Kunstfell gefütterte Jeansjacke, die von Rocklegenden der 1960er und 1970er Jahre inspiriert ist. 

Gant x Wrangler
Foto: Nadia Lee Cohen

Ein Aufeinandertreffen amerikanischer Geschichte

Und obwohl beide Marken auf den ersten Blick sehr unähnlich zu sein scheinen, haben sie auf den zweiten Blick überraschenderweise mehr Gemeinsamkeiten als man denkt: „Im Amerika der 1950er Jahre waren Wrangler und Gant maßgeblich bei der Entstehung des lässigen Americana Designs beteiligt“, sagt Sean Gormley, Global Concept Director, Modern bei Wrangler. „Während Wrangler den Western Lebensstil mit bahnbrechenden Produkten wie Westernjeans, -jacken und -hemden verkörperte, prägte Gant mit seinen klaren Button-down-Hemden den Preppy-Stil. Die Geschichten mögen unterschiedlich sein, Wrangler kleidete Rodeo-Stars und Ranch-Arbeiter ein, während Gant den Look der Ivy League definierte, aber beide haben einen bleibenden kulturellen Einfluss. Die DNA beider Marken zieht sich durch jedes Stück dieser Kooperation, bei der wir unsere gemeinsames Erbe feiern.“

Gant x Wrangler
Foto: Nadia Lee Cohen

Christopher Bastin, Creative Director von Gant ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Wrangler war eine unglaublich schöne Erfahrung. Als ich das erste Mal mit Sean sprach, wusste ich sofort, dass uns die gleichen Dinge antreiben. Wir sind beide Vintage-Nerds und haben in unseren jeweiligen Archiven eine Menge unerwarteter Gemeinsamkeiten gefunden. Das Aufeinandertreffen der Geschichte unserer beiden Marken im Jahr 2022 hat einige wirklich interessante Stücke hervorgebracht.“

Die limitierte Kollektion von Gant x Wrangler ist ab heute, dem 15.09.2022 weltweit in den Stores von Gant und Wrangler lokal und online erhältlich sein.