Wrangler x The Jeans Redesign Project

Wrangler x The Jeans Redesign Project
Foto: Presse

Die Denimbrand Wrangler lanciert seine erste Kollektion im Rahmen des The Jeans Redesign Project, das von der Ellen MacArthur Foundation 2019 initiiert wurde und an dem bisher über 80 Branchenexperten mitgewirkt haben, um Denim zu überdenken und vor allem das Design und die Herstellung des Kultstoffes nachhaltiger zu gestalten.

Wrangler x The Jeans Redesign Project
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Das neue Denim-Zeitalter

Die neue Kollektion besteht zu 100 Prozent aus Bio-Baumwolle und entspricht Wranglers Ziel, bis 2025 nur noch nachhaltig angebaute Baumwolle zu beziehen. Die Jeans-Redesign-Kollektion von Wrangler umfasst dabei die klassische Greensboro-Passform in natürlichem Indigo für Männer. Darüber hinaus drei Passformen – die geraden Modelle Wild West und Worldwide sowie die Barrel-Passform – für Frauen Hochgeschnittene Shorts runden die Auswahl ab. Durch The Jeans Redesign Project soll die Denim-Industrie animiert werden, Jeans zu entwickeln, die aus recycelten oder erneuerbaren Rohstoffen hergestellt und gleichzeitig öfter benutzt werden können. Das Grundprinzip basiert auf der Kreislaufwirtschaft – bei der Abfall vermieden wird, Produkte und Materialien zirkulieren und die Natur sich regeneriert. 

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Sustainability is the future

Über die Zusammenarbeit mit der Ellen MacArthur Foundation setzt das Denim-Label selbst stark auf nachhaltige Ziele. Mit ihrer WeCare Wrangler-Plattform hat die Brand bereits Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternommen, darunter die ‚IndigoodInitiative‘, die den Wasserverbrauch bei der Stoffproduktion um mehr als 90 Prozent einspart. Die Jeans-Redesign-Kollektion von Wrangler ist ab sofort erhältlich.