Ikonische Kollab – CK1 Palace

CK1 Palace
Foto: Alasdair McLellan

Die Kollab, von der wir nicht wussten, dass wir sie brauchen: CK1 Palace ist das kreative Brainchild von Calvin Klein sowie der britischen Skaterbrand Palace und vereint CK’s kultigen Minimalismus mit dem frechen Stil von Palace. Und das Beste: Sie haben Willem Dafoe als Kampagnengesicht.

CK1 Palace
Foto: Alasdair McLellan

Alles andere als gewöhnlich

Die CK1 Palace Kollektion spielt mit der klassischen CK-Farbpalette von Schwarz, Grau, Weiß, Creme und Steingrau und vereint sie mit klassischen Calvin Klein-Items, darunter auch erstmals Damenunterwäsche, versehen mit einem eigens für diese Kollaboration angefertigten Logos, das sich aus dem typischen ‚CK’ und dem Palace Dreieck zusammensetzt. Weitere Pieces sind Basketballtrikots, Baggy Shorts sowie Accessoires. Die Denim-Kollektion kommt in verblassten Waschungen und neu interpretierten Details, die den Calvin Klein-Klassikern einen neuen Touch verleihen. Die Silhouette ist an die 90er Jahre-Silhouette angelehnt und bietez eher weite Schnitte. Um der Zusammenarbeit auf die Spitze zu treiben, haben beide Kollab-Parnter mit Vans zusammengearbeitet, um eine limitierte Serie von ‚Calvans’ zu entwerfen – natürlich wurde auch hier ein individuelles Logo kreiert, dass diese außergewöhnliche Zusammenkunft feiert.

Der Duft von CK1 Palace

Das Herzstück der Zusammenarbeit ist der allererste Remix des klassischen CK One-Duftes. Der weltweit erste Unisex-Duft wurde neu interpretiert, um auch Palace widerzuspiegeln.
„Ich bin so glücklich, unseren allerersten Duft mit Calvin Klein auf den Markt zu bringen“, sagt Lev Tanju, Gründer von Palace. „CK One brach den status quo, und es war ein wahr gewordener Traum, eine neue Version davon im Palace-Stil zu kreieren.“
Daher ist CK1 Palace der Duft eine eine Neuinterpretation in limitierter Auflage des ursprünglichen reinen Zitrusduftes mit subtilen Änderungen in der Duftnotenstruktur. Mit gefrorener Mandarine und Veilchenblatt im Herzen für eine blumige Frische, während Eichenmoos die Duftkomposition ab rundet.

CK1 Palace
Foto: Alasdair McLellan

„Von unserem ersten Gespräch an gab es eine so natürliche Verbindung und eine gegenseitige Wertschätzung sowie ein Verständnis für die Markenvision und die DNA des anderen“, erklärt Jacob Jordan, Global Chief Merchant, Head of Product Dtrategy & New Product Ventures bei Calvin Klein. „Es war wirklich aufregend und inspirierend für mich, zu sehen, wie Menschen ausserhalb von Calvin Klein die Marke und ihre Geschichte interpretieren. Mit Palace wurde die Geschichte, die wir erzählen wollten, ganz natürlich zum Leben erweckt und wir hatten eine Menge Spaßs bei der Arbeit daran. Ich hoffe, dass die Leute diese Energie in der Kampagne und den Produkten, die wir gemeinsam kreiert haben, wiedererkennen werden.“

CK1 Palace
Foto: Alasdair McLellan

Die Kampagne

Die Kampagne, die vom langjährigen Palace-Fotografen Alasdair McLellan aufgenommen und von Max Pearmain gestylt wurde, erzählt die Geschichte zweier Städte: New York, die Heimat von Calvin Klein, und London, die Geburtsstadt von Palace. Mittendrin: Ein beeindruckender Cast, darunter Willem Dafoe, Dame Joan Collins, die Pet Shop Boys, Lola Leon, Adwoa Aboah, Precius Lee und Rapper Unknown T.

Die CK1 Palace Kollektion ist ab dem 8. April in den Palace Stores in London, New York, Los Angeles und Tokio erhältlich sowie online unter palaceskateboards.com und calvinklein.com.