Gemeinsame Begegnungen, Reisesehnsucht, ein starkes Bewusstsein für unsere Umwelt und der Wunsch füreinander da zu sein – diese Themen beschäftigen nicht nur die Menschen, sondern auch derzeit viele Brands. In unserem Denim Newsfeed zeigen wir, welche Brands zum Frühjahr/Sommer 2022 ihre Community die Welt durch ihre Perspektive sehen lassen.
All Together – Calvin Kleins neues FS22-Kampagne
Calvin Klein blickt mit seiner neuen Frühjahr-2022-Kollektion voller Optimismus auf die nahe Zukunft, in der wir Menschen uns wieder näher kommen und begegnen. Diesem Gedanken widmet sich auch die von Glen Lunchford und Melina Matsoukas inszenierte Kampagne. Dort präsentieren der Fotograf und die Regisseurin ein neues Zeitalter in dem sich Menschen wieder zu authentischen Aktionen des Miteinanders treffen und die urbanen Straßen, Vorgärten und Landschaften erobern. Dafür sind über 120 Personen zusammengekommen, darunter bekannte Gesichter, aufstrebende Talente und Kollektive wie Arlo Parks (Singer-Songwriter, Produzentin, Dichterin), Burna Boy (Singer-Songwriter, Performer), Deb Never (Sängerin, Songwriterin, Vokalistin), Dominic Fike (Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist, Schauspieler), Jennie (Künstlerin, Darstellerin), Solange Knowles (Singer-Songwriterin, bildende Künstlerin und Performance-Künstlerin) und Vince Staples (Musiker, Künstler).
Let’s ‚Go’ to Palm Springs mit der Guess Originals Capsule Collection
Guess Originals entführt zum FS22 mit der ‚Go’ Capsule Collection ins kalifornische Palm Springs und somit in einen entspannten Lebenstil, bunten Farben und sommerlicher Gute-Laue. Die Men’s und Women’s Styles der Kollektion umfassen Denim-Pieces sowie T-Shirts, Strickjacken, Sweat-Shorts und Poloshirts. Die Farbpalette gibt sich sowohl laut als auch dezent pastellig. Vintage-Waschungen, Blumen-Prints, Argyle-Muster oder handgezeichnete Grafiken unterstreichen den sommerlichen Vibe von Guess’ Frühjahr/Sommer 2022.
Die Guess ‚Go’ Capsule Collection ist ab sofort erhältlich.
Mangos neue Denim-Kollektion setzt auf 100 Prozent nachhaltige Eigenschaften
Als vertikales Unternehmen, beweist Mango, dass Transformation auch auf einer großen Ebene möglich ist. Bereits jetzt besitzen 100 Prozent der Kleidungsstücke in der Denim-Kollektion aller Linien der Marke nachhaltige Eigenschaften. Die neue Kampagne, geschossen auf Teneriffa, setzt den Fokus auf diese Errungenschaft.
Passenderweise gaben das Modelpaar Andreea Diaconu und Simon Nessman ihr Gesicht für die Kampagne, denn sie selbst engagieren sich für Initiativen, die von Modemarken für den Schutz unseres Planeten gefördert werden. Zu ihnen gesellt sich das Model Devyn García, die wie die beiden durch ihre Teilnahme an früheren Mango-Kampagnen Teil der Mango- Community ist.
Der vielseitige Denim-Stoff zeigt sich in dieser Kollektion für alle Geschlechter, Altersgruppen und Größen. Blue Denim-Pieces zeichnen sich durch Techniken wie Tye-Dye und EcoWash aus, bei denen eine spezielle Software (EIM) eingesetzt wird, um die Umweltauswirkungen des Wasch- und Veredelungsprozesses von Jeans in Bezug auf den Verbrauch von Wasser und chemischen Produkten zu messen. Im Mittelpunkt des gesamten Angebots steht der urbane Denim und intensive Farben wie Pink und Gelb, die in dieser Saison im Trend liegen.
Cara Delevingne für 7 For All Mankind
7 For All Mankind konnte für seine neueste Kampagne das britische Model Cara Delevingne gewinnen. Die Partnerschaft passe perfekt zur Marke, heißt es, denn das von Frauen geführte Unternehmen zielt darauf ab, starke, unternehmerische Frauen zu stärken, die ihren Einfluss nutzen, um wichtige Anliegen zu unterstützen. Aus diesem Grund spendet 7 For All Mankind auch an die Cara Delevingne Foundation.
Die in der Kampagne präsentierte FS22-Kollektion spiegelt den neuen, leicht unstrukturierten neuen Mode- und Lebenstil wider, indem sie eine sorglose Haltung einnimmt und gleichzeitig ein raffiniertes und müheloses Gefühl beibehält. „Nachdem wir kürzlich unser 20-jähriges Bestehen gefeiert haben, blicken wir nach der Pandemie mit einigem Optimismus in die Zukunft, der den Grundstein für unsere Entwicklung legen wird, während wir unserer DNA treu bleiben. Der mühelose Stil unseres Denims, das besondere Augenmerk für die Passform und unsere Besessenheit für Innovation werden weiterhin im Mittelpunkt unserer Vision stehen“, sagte Francesca Toninato, Global CEO von 7 For All Mankind. „Darüber hinaus lassen wir uns von der Welt um uns herum inspirieren und bemühen uns, Menschen zu unterstützen, indem wir etwas zurückgeben und mit denen zusammenarbeiten, die etwas bewegen, wie Cara Delevingne.“