Barbour by AlexaChung – Die finale Kollektion

Barbour by AlexaChung
Foto: Barbour

Es ist eine Zusammenarbeit, die sich bewährt hat. Die nunmehr 7. und letzte Kollektion von Barbour by AlexaChung stimmt in herbstliche Stimmung ein. Natürlich stand die Kreativdirektorin für die finale Kampagne, die am Marsden Rock an der rauen englischen Nordostküste aufgenommen wurde, selbst vor der Kamera. 

„Zusammenspiel zwischen Establishment und Rebellion“

Alexa Chung zählt zu jenen Stilikonen, die den Begriff ‚It-Girl’ manifestiert haben und so wundert es nicht, dass die HW22-Kollektion von Barbour by AlexaChung mit raffinierten Designdetails punktet, darunter Teddyfell, Sporran-Taschen und ein exklusives, von Alexa entwickelter Tartan, das im Futter der Blair Quilt und der Elizabeth Wax zum Einsatz kommt. Schwere Steppjacken und moderne schwarze PVC-Stoffe ergänzen die Styles ebenso wie die traditionelleren Barbour Wax-Modelle. 

Barbour by AlexaChung
Foto: Barbour

„Bei unserer neuesten Barbour-Kollaboration wollte ich den Schwerpunkt nicht nur auf Stil, sondern auch auf Komfort legen. Die Tartans im Futter der Blair Wax – mein persönlicher Favorit – waren eine gute Gelegenheit, um das Thema Komfort in den Vordergrund zu stellen“, erklärt Alexa Chung. „Wir haben den klassischen Barbour-Stoffen, die ich so sehr liebe, unseren Stempel aufgedrückt. Unser Nevis-Quilt hat eine königliche Qualität, würde aber auch an einem Sixties-Mod nicht schlecht aussehen. Es ist dieses Zusammenspiel zwischen Establishment und Rebellion, das mich am meisten reizt. Wie immer wurde besonderes Augenmerk auf die spezifischen Farbtöne der Mäntel gelegt. Unser sonnengelber Bonnie Quilt zum Beispiel ist das perfekte Pendant zur blauen Denim. Ein City-Stil, der Sie auch auf dem Feld begleiten könnte. Die perfekte Kollektion, um uns zurück nach Marsden Rock und zu den Anfängen von Barbour zu führen, einer Marke, mit der ich schon immer zusammenarbeiten wollte.“

Barbour by AlexaChung
Foto: Barbour

Die Barbour by AlexaChung HW22-Pieces

Die Blair Wax, Alexa Chungs Favorit, ist eine kurze Jacke mit Kordelkragen, Taschen zum Umknöpfen und einem Schottenfutter. Sie ist in Rustic Brown und Archive Olive erhältlich.
The Bonnie Quilt ist eine Fortsetzung der Liebe zur Zwiebelsteppung. Dieses einzigartige Muster hat die Form einer Zwiebel, die in der Mitte halbiert wurde. Dieser Style ist in drei Farben erhältlich, Faded Yellow, Mist und Navy, und verfügt über einen passenden Kordelkragen und eine Kordeltaschenklappe.
Die Nevis Wax ist eine schwere, gesteppte Wachsjacke mit einer Bergsteigerästhetik, die an die Entdecker vergangener Tage erinnert. Sie ist in den Farben Sage und Hydro Blue erhältlich und zeichnet sich durch Zwiebelsteppung, eine überziehbare Kapuze und extragroße Taschen aus.
Die Elizabeth Wax ist eine lange Wachsjacke mit einem abnehmbaren Cape, das zusätzlichen Schutz vor schlechtem Wetter bietet. Sie ist inspiriert von frühen Reitmänteln aus dem Barbour-Archiv.  

Barbour by AlexaChung
Foto: Barbour

Die Eugenie Casual ist eine schwarze PVC-Jacke mit kariertem Futter, einem Taillenband und einem kontrastierenden Fleecekragen und -bündchen, während die Fife Casual als Zweireiher mit Knöpfen an der Vorderseite überzeugt. Übrigens: Die Fife Casual ist inspiriert von Uncle Harry’s Jacket, dem ältesten Design aus dem Jahr 1910 im Barbour-Archiv. 
Die Ghillie Wax, eine lange Jacke mit einer großen Kapuze mit Kordelzug, zahlreichen Taschen und mit einem Fleece-Futter, rundet das Portfolio ab. Der dazu passende Ghillie Wax Sport Hat ist mit einem Schottenkragen ausgestattet, der den Hut auch an stürmischen Tagen an seinem Platz hält.

Die Barbour by AlexaChung Herbst-/Winterkollektion 22 ist ab sofort auf barbour.com und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich.