Camper erhält B-Corp-Zertifizierung

B-Corp-Zertifizierung Camper
Foto: Camper

Die Mallorquinische Schuh Brand steht seit fast 150 Jahren für verantwortungsvolle Schuhe und strebt seit der Gründung im Jahr 1975 für einen positiven Einfluss auf Menschen und Umwelt. Nun wurde das Unternehmen der der B-Corp-Zertifizierung ausgezeichnet, die dafürsteht, etwas Gutes zu bewirken und einen Mehrwert für Mitarbeitende schafft. 

B-Corp-Zertifizierung Camper
Foto: Camper

Im Jahr 2020 hat das Schuhlabel mit Achilles Ion Gabriel einen neuen Creative Director bekommen, der dem Brand einen neuen Ansatz in Sachen Design sowie nachhaltige Visionen verliehen hat. Nicht zuletzt kooperierte Camper mit der Ethical Fashion Initiative und präsentierte einen neuen Summer Boot, der die Unterstützung von Frauen in Afrika fördern soll. 

B-Corp-Zertifizierung Camper
Foto: Camper

Dauerhafte Verantwortung

Das Familienunternehmen hat seit der Gründung eine Leidenschaft für die Herstellung dauerhafter und verantwortungsvoller Schuhe. Mit der neuen B-Corp-Zertifizierung will das Unternehmen in eine globale Wirtschaft eintreten, in der Marken etwas Gutes bewirken. Damit gehört Camper außerdem zu einer ausgewählten Gruppe von Unternehmen, die sich verpflichtet haben, einen positiven Einfluss auf Menschen und Umwelt auszuüben. Zusätzlich verfolgt Camper ab sofort die Absicht, mit der neuen Zertifizierung, jedes Jahr neue Ziele umzusetzen, die für eine positive Veränderung in der Welt sorgen.

B-Corp-Zertifizierung Camper
Foto: Camper

Handwerk & Innovation

Mit der Ernennung von Achilles Ion Gabriel zum neuen Creative Director der Schuhmarke, ist das Unternehmen davon überzeugt, die Vision und das Verständnis der Marke weiterzuentwickeln. „Camper ist ein Familienunternehmen mit einer starken Verbindung zu traditionellem Handwerk, zu Innovation und zu verantwortungsbewusstem Design“, erklärt Miguel Fluxa, Camper CEO in vierter Generation. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Hilfe von Achilles unglaublichem Talent, seinen einzigartigen Visionen und seinem tiefen Verständnis für Camper die Marke weiterentwickeln und unsere Herangehensweise an Design und Ästhetik festigen können.“