Be Benetton – Neuausrichtung unter CEO Massimo Renon

Be Benetton
Foto: Presse

Die Fashionbrand United Colors of Benetton lanciert ihre neue Herbst-/Winterkampagne 2022/23 Be Benetton und unterstreicht damit gleichzeitig die Neuausrichtung der Marke unter CEO Massimo Renon. Mit Hilfe des neuen Kreativdirektors Andrea Incontri, der auch die neue Kampagne federführend verantwortet, will sich das italienische Modeunternehmen mehr auf das Thema Diversität konzentrieren und diese in allen Bereichen der Marke repräsentieren und ausleben. 

Werteprojekt

„Ich fühle mich sehr geehrt, zu Benetton zu kommen“, sagt Incontri. „Es handelt sich um ein Unternehmen, eine Marke, eine Kreativ- und Produktphilosophie, die eine große Bedeutung sowohl für meine persönliche und berufliche Ausbildung als auch für Italien als Ganzes hat, und zwar nicht nur in den Bereichen Industrie und Mode. Ich bin sehr stolz darauf, diese Position anzunehmen, da sie mir die Möglichkeit gibt, an einem Werteprojekt mitzuwirken, das eine breite Palette kultureller Themen umfasst und die verschiedenen Aspekte der modernen Gesellschaft betrifft.“ Als neuer Kreativdirektor der Damen-, Herren- und Kinderlinie bei United Colors of Benetton wird der Designer und Architekt Andrea Incontri seine erste Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 im Rahmen der Mailänder Fashion Week in September präsentieren. Seine ganzheitliche Vision überzeugten die Unternehmensführung, ihn mit dem Posten zu betrauen und die strategische Neuausrichtung sowie das kreative Erbe in seine Hände zu geben.

Video: Benetton

You can be everything!

Bereits in der neuen Herbst-/Winterkampagne 2022/23 setzt Incontri auf den neuen Ansatz. Die Kollektion, die sich nachhaltige und hochwertige Materialien auszeichnet, wurde vom Fotografen Giampaolo Sgura in Szene gesetzt. Für das weibliches Kampagnengesicht fiel die Wahl auf das niederländische Topmodel Rianne Van Rompaey. Die Herbst-/Winterkollektion 2022/23 setzt auf genderneutrale Styles, die vor der neutralen Kulisse inszeniert wurden. Im Mittelpunkt steht der Körper als Sprache und narratives Werkzeug, das es jedem ermöglicht, die eigene Identität als Gesamtheit aus Wünschen, Gefühlen, Ambitionen und Schwächen zu vermitteln.

‚You can be everything‘, heißt entsprechend das neue Motto des Instagram-Profils von United Colors of Benetton. Die Kampagne ist aktuell international mit Plakaten, Werbung in Online- und Offline-Medien sowie über die digitalen Kanäle der Marke präsent.