3-in-1 Kampagnen: Superga, MCM und Rich & Royal

Kampagnen
Rich & RoyalFoto: Andreas Ortner

Neue Themen, neue Welten, alles neu: Für die kommende Herbst-/Wintersaison 2022 steht die Modebranche bereits in den Startlöchern. Perfektes Timing für den Kampagnen-Kick-off. Denn obwohl der Sommer noch in vollem Gange ist, richten einige Brands schon jetzt einen ersten Blick auf ihre neuen Styles. So auch die Marken Superga, MCM und Rich & Royal, die ihre kreativen und hochwertigen Kampagnen für HW22 enthüllen. 

Während sich bei dem Schuhlabel Superga in der neuesten Kampagne alles um zeitlose Looks und die bewährten Klassiker der Marke in Kombination mit den It-Girls Leni Klum und Iris Law dreht, legt die Luxusbrand MCM ihren Fokus auf den Motorsport. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Bühnenbildner Leonardo Papini hat sich die Marke für von der Freiheit und Vitalität des Rennsports inspirieren lassen. Bei dem Modelabel Rich & Royal dreht sich alles um Outdoor und Hiking. Hierfür arbeitete die Brand mit dem Fotografen Andreas Ortner zusammen, der die Styles in einem coolen Outdoor-Look inszeniert. 

Superga – Young & beautiful

In Kombination mit dem klassischen italienischen Stil und dem fröhlichen, jugendlichen Design der Schuhbrand, vermittelt Superga mit dem Model Leni Klum in der neuen Herbst-/Winterkampagne 2022 eine junge und spritzige Botschaft. Die Influencerin präsentiert einen Mix aus ikonischen Klassikern in ihrer Heimat Los Angeles und nimmt die Viewer für einen Tag mit in ihr Leben. Die Superga x Leni Klum Kollektion umfasst unter anderem den 2631 Striple Platform Sneaker in Weiß und Schwarz aus veganem Kunstleder sowie den 2641 Alpina High Nappa. Superga unterstreicht immer wieder sein Engagement für nachhaltige Mode und stellt seine Produkte aus umweltfreundlichen Materialien her. „Meine Generation muss über Nachhaltigkeit und Verantwortung für den Planeten nachdenken, um eine bessere Zukunft für uns zu schaffen. Superga ist eine Marke, die diese Themen in ihrem Design und ihren Praktiken berücksichtigt, und das ist ein weiterer Grund, warum ich mich auf die Zusammenarbeit freue,“ bestätigt Leni Klum.

Suerpga Kampage
Iris Law, Superga Foto: Lea Colombo

Ein weiteres, neues Gesicht bei Superga ist Iris Law, die als Botschafterin in der neuen HW22-Kampagne nostalgische Momente versprüht. Dafür wurde die Fotografin und Regisseurin Lea Colombo beauftragt, die Iris Law auf dem Tennisplatz der National Association abgelichtet hat. „Wie Superga ist auch mein persönlicher Stil heute von den Einflüssen von gestern inspiriert und macht Platz für neue Ideen, die mit dem Erbe und den Ursprüngen brechen. Ich war schon immer davon angetan, wie Superga eine feminine Haltung mit dem ikonischen italienischen Stil verbindet. Sie sind das ultimative Must-have im Kleiderschrank“, sagt Iris Law.

MCM Kampagne
MCM Foto: Presse

MCM – Immer in Bewegung

In der neuen Kampagne für Herbst/Winter 2022 von MCM stehen Bewegung und Dynamik im Vordergrund. Dafür hat sich die Brand mit dem Thema Mobilität beschäftigt und sich von den Elementen des Rennsports inspirieren lassen. „Mit dieser Kampagne entwickeln wir die Marke weiter, gleichzeitig bewahren wir den MCM-Geist, der auf Mobilität, Reisen und Kultur basiert. Das Ergebnis ist ein gehobener Look, der Tailoring mit Sportswear-Elementen kombiniert“, erklärt Dirk Schönberger, Global Brand Officer MCM Worldwide. Die kreativen Köpfe hinter der Kampagne sind Regisseur Felix Aaron, der die Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dan Beleiu und dem Stylisten Raphael Hirsch inszeniert hat. 
Der Bildhauer Leonardo Papini präsentiert die Kollektion in selbstgestalteten Würfeln in Dunkelgrün und Millenialpink. In Ihnen bewegen sich zusätzlich die kreativen Talente Leon Dame, Ga Young und Sculy Mejia, die die neuen Styles der AW22-Kollektion tragen. 

Rich & Royal Kampagne
Rich & Royal Foto: Andreas Ortner

Rich & Royal – Raus in die Natur

Die Nachfrage nach Wanderurlaub und das Aufhalten in in der Natur hat in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch gefunden. In Zusammenarbeit mit dem Modefotografen Andreas Ortner hat sich Rich & Royal von diesem Lifestyle inspirieren lassen und präsentiert die aktuelle Kampagne zur Pre-Fall-Kollektion 2022 in einem angesagten Outdoor-Look. Die beiden Models Nancy Topko und Antonie Steflova wurden in dem Naturschutzgebiet des Riesengebirges in Tschechien in Szene gesetzt. „Inspiriert von dem Drang, in die Natur zu gehen und die Freiheit zu genießen, sowie der Besinnung auf meine alpine Heritage, wollte ich zeigen, dass man die City-tauglichen Entwürfe auch für Abenteuer aller Art stylen kann“, so Andreas Ortner. „Neben anderen Premiummarken zeigt die Mode von Rich & Royal in der Szenerie dieser einzigartigen Naturlocation, wie man den Outdoor-Trend stilvoll umsetzen kann.“ Die Hiking-Looks der Brand kommen in leuchtenden Farben wie Grasgrün, Orange und Pink und sportlichem Layering. Das Unternehmen steht immer im Einklang mit den Bedürfnissen des Planeten und verwendet umweltfreundliche Materialien, die zu 50 Prozent nachhaltig sind. Bis 2025 plant die Marke 90 Prozent nachhaltig zu sein.