Im Rahmen der Copenhagen Fashion Week (CPHFW) zur SS23-Saison kündigte Ganni Collabs mit den Marken Levi’s, Barbour und 66°North an. Mit Levi’s und der isländischen Traditionsmarke 66°North, die sich auf leistungsstarke technische Oberbekleidung spezialisiert hat, hat Ganni bereits zweimal zusammengearbeitet, mit dem britischen Kultlabel Barbour erfolgt erstmals eine Collab.
Kraft der Zusammenarbeit
Im Rahmen der CPHFW präsentierte Ganni unter dem Titel ‚Joyride‘ die Frühjahr-/Sommerkollektion 2023, die von Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin, Ganni, so beschrieben wird: „Ich bin ein Kollaborations-Junkie! Da sich bei unserer SS23-Show alles um das dreht, was unseren Beat in Schwung bringt, haben wir beschlossen, ein wenig kollaborationsverrückt zu werden. Wir haben mit Levi’s Denim in natürlichen Farben entworfen und mit Barbour und 66°North das Upcycling auf ein neues Level gehoben. Wir alle lieben es, Spaß zu haben und über den Tellerrand hinauszuschauen, und wir teilen ein tiefes Engagement für Verantwortung. Es ist ein Beweis für die Kraft der Zusammenarbeit. Freuen Sie sich auf viele unverwechselbare Silhouetten mit zeitlosem Charakter, aber mit einer verspielten Note, die sich trotzdem gut tragen lässt. Ich denke, die Zukunft der Mode liegt in der Zusammenarbeit.“
Ganni x Levi’s
Die Kooperation zwischen Ganni und Levi’s umfasst acht Signature Styles, die in erweiterten Größen, Jeans in 24-40 Inch und Jacken in XS-3XL präsentiert werden. Hero-Ganni und –Levi’s-Silhouetten wie der Peter-Pan-Kragen und der Kultfit, die 501 Jeans, kommen in natürlichen Farbstoffen, die aus Pflanzen oder Mineralien hergestellt werden. Begleitet wird die Collab von einem von einem Gemüsegarten inspirierten Kampagnenvideo mit der US-amerikanischen Online-Star Emma Chamberlain als Protagonistin. Die Styles sind ab sofort über die Online-Stores von Ganni und Levi’s sowie in ausgewählten Geschäften weltweit erhältlich.
Ganni x Barbour
In der Debut-Kollaborationskollektion namens ‚Re-Loved‘ setzen beide Kooperationspartner den Fokus auf die Heritage und das kontrastierende Zusammenspiel zwischen Stadt und Land. Die Auswahl soll beide gegensätzliche Welten vereinen, indem es auf die besten Wesenszüge beider Seiten setzt. Aufbauend auf dem Engagement beider Marken für Verantwortung, ermöglicht ‚Re-Loved‘ getragenen Barbour-Jacken, die von Kunden zurückgegeben werden, ein zweites Leben. Die limitierte Oberbekleidungskollektion, bestehend aus 50 exklusiven Upcycling-Stücken, geht ab dem 5. Oktober 2022 im Selfridges London, im Ganni Online-Store sowie in ausgewählten Ganni Stores in den Verkauf. Eine weitere Auflage der Kollektion ist bereits für den Herbst 2023 geplant.
Ganni x 66°North
Hier triftt der lässig-ungezwungene Kopenhagener Stil auf das isländische Erbe der Extreme-Outdoor-Marke 66°North. Gerfertigt werden die Kollab-Stücke ausschließlich aus Stoffresten und recycelten Materialien wie recyceltem Nylon und Polyester sowie aus upgecycelter Wolle. Die Auswahl umfasst Hosen, eine Weste, einen Eimerhut und zwei Jacken. Die Kollektion wird zeitgleich zum Release der FS23-Kolletion im Frühjahr lanciert.