Get under my skims: Verkaufsstart im KaDeWe

Foto: Presse

Der Luxus-Department Store KaDeWe gibt die Partnerschaft mit der US-amerikanischen Unterwäsche- und Shapewearbrand Skims bekannt. Ab sofort ist die von Personality-Star Kim Kardashian und Jens Grede gegründete Kultmarke erstmals im deutschen Einzelhandel vertreten. Die Verkaufsfläche von Skims ist 97 Quadratmeter groß und befindet sich im dritten Stock des KaDeWe.

Foto: Stefan Wieland Foto: Stefan Wieland

Skims bei KaDeWe

Anlässlich zum Verkaufsstart wurde die Schaufensterfront des Kaufhauses mit den für Skim markentypischen Wänden samt abgerundetem Logo sowie Kampagnenvideos, die Models in Skims-Styles zeigen, dekoriert. Auf der Fläche sind neben den Core-Kollektionen Seamless SculptFits Everybody und Cotton außerdem Highlight Produkte wie das Soft Lounge Long Slip Dress zu finden. Die Verkaufsfläche ist mit der charakteristischen Shapewear Wand, den abgerundeten Oberflächen sowie maßgeschneiderten Details, die eigens in Zusammenarbeit mit Skims Kollaborator Willo Perron von Perron Roettinger entworfen wurden, ausgestattet.

Foto: Presse

Internationale Expansion

Der Verkaufsstart im KaDeWe folgt auf die Eröffnung des Skims Swim Pop up Shops bei Selfridges in London im Juni und einigen weiteren Eröffnungen von Shop in Shops bei Multibrand-Händler:innen wie Harrods, David Jones und Galeries Lafayette. Vor kurzem gab die Marke bekannt, im Zuge ihrer internationalen Expansion in den kommenden 18 Monaten ihre ersten eigenen Geschäfte in Europa zu eröffnen, unter anderem in London, Mailand und Paris. „Ich freue mich sehr, mit dem KaDeWe zusammenzuarbeiten und Skims zum ersten Mal nach Deutschland zu bringen. Deutschland ist unser am schnellsten wachsender Markt in der EU, und wir sind stolz darauf, dass neue Kunden Skims in einer physischen Umgebung erleben können“, sagt Jens Grede, CEO und Co-Gründer des Labels. „Wir freuen uns zudem auf weiteres Wachstum in der EU, da wir in Zukunft noch mehr physische Standorte eröffnen und wertvolle Partnerschaften mit Luxus-Einzelhändlern wie dem KaDeWe eingehen werden.“ Robert Norton, Chief Commercial Officer von Skims ergänzt: „Das KaDeWe ist dafür bekannt, für seine Kund:innen moderne und konzeptionelle Einkaufserlebnisse zu schaffen, ein kunstvolles Marketing zu bieten und gleichzeitig nah am kulturellen Zeitgeschehen zu sein. All das deckt sich mit den Werten, die Skims ausmachen. Die Partnerschaft und der Launch ist eine Verschmelzung zweier Marken, die sich auf die nächste Generation von Konsumenten in Deutschland konzentrieren.“

About Skims

Skims wurde 2019 von Kim Kardashian und Jens Grede gegründet. Die auf Unterwäsche, Lounge- und Shapewear spezialisierte Brand setzt dabei neue Standards, indem sie Lösungen für unterschiedliche Körper anbietet. Von technisch konstruierter und kurvenbetonender Shapewear bis hin zu Unterwäsche, die sich auf das Doppelte ihrer Größe dehnen kann. Das Ziel der Marke ist es, die Vergangenes neu zu interpretieren und so die Branche voranzubringen. Die Marke bietet Produkte direkt über die eigene Website sowie im Rahmen ausgewählter Partnerschaften mit Einzelhändler:innen wie Nordstrom, Saks Fifth Avenue, Selfridges, SSense, Net a Porter, Lane Crawford, Holt Renfrew und David Jones.

Mehr unter skims.com und kadewe.de