Lacoste präsentiert erstmals Underwear-Linie für Frauen

Lacoste
Foto: Presse

Zum ersten Mal der 90-jährigen Firmengeschichte lanciert Lacoste eine Unterwäsche Linie für Frauen. Heritage, Branding, Essential und Signature: Mit gleich vier verschiedenen Stilrichtungen ist die Reihe inspiriert von den Ursprüngen der Marke im Tennissport und Active Lifestyle. Der ikonische Krokodil Print sowie alte Vintage-Embleme spielen eine wichtige Rolle bei den Stücken der Kollektion.

Lacoste
Foto: Presse

Vier Richtungen

Die Heritage Linie, mit seinen sportlichen und enganliegenden Silhouetten, steht für den Ursprung der Marke. Mit der Assoziation mit dem Tennissport vereint die Reihe die Logo-Embleme von früher in dem ikonischen Grünton der Marke. Die BHs und Pants zeichnen sich durch eine nahtlose Passform aus und sind insbesondere für sportliche Aktivitäten konzipiert. Die Bralettes mit Ringerrücken-Details sowie den passenden Slips kommen in den Farben Grau und Schwarz mit weißem Logobund.

Wie der Name schon vermuten lässt, punktet die Branding Reihe mit integrierten Logo Prints. Erhältlich in den Farben Rot und Schwarz zieren das bekannte Krokodil der Marke sowie dem Markennamen den Bund der Bandeau Bralettes sowie Shorts und Strings.

Das Hauptaugenmerk der Essential Kollektion liegt auf den bügelfreien BHs mit V-Ausschnitt, die als everyday Basic fungieren. Die in Schwarz, Rosa und Grau gehaltenen Pieces werden jeweils durch ein Ton-in-Ton Logo auf den Bündchen ergänzt.

All-over Print und softe Farben definieren die Looks der Signature Richtung. Das kleine Krokodil erscheint bei diesen Styles auf der gesamten Fläche der Unterwäsche und wird durch den abgesetzten Bund kontrastiert. Die Kleidungsstücke der 50-teiligen Kollektion sind darauf ausgelegt im Mix-and-Match System nach eigenem Geschmack untereinander kombiniert zu werden.

Eine Kampagne für alle Frauen

Nach der Menswear Underwear, die bereits 1966 lanciert wurde, erscheint nun auch die Unterwäschelinien für Frauen und kommt ergänzend zu den bereits erhältlichen Loungewear Pieces der 1933 gegründeten Marke. Auch bei den verwendeten Materialien bleibt sich Lacoste treu: es handelt sich für die Marke typische Baumwolle sowie Elasthan. Zum Einsatz kommen außerdem recycelte Fasern aus übrig gebliebenen Kleidungsresten.

Die Kollektion ist ab sofort online und in ausgewählten Stores erhältlich.

Mehr unter lacoste.com.