Sneaker-Drop von Reebok x Charli Cohen

Charli Cohen
Zig Kinetica Horizon in Weiß.Foto: Presse

Heute stellt Reebok seine neueste Zusammenarbeit mit dem ‚Nextwear’ Label Charli Cohen vor. Für die Kollaboration wurden der ‚Fusium Run 20 Sock’ und der neue ‚Zig Kinetica Horizon’ durch das Konzept von Exoskeletten für die Women’s Linie neu interpretiert. Das Konzept dieser Zusammenarbeit orientiert sich an der Schnittstelle von Technologie und Menschheit. 

Technologie in Harmonie mit der Menschheit 

Wir sind noch lange nicht an dem Punkt, wo Technologie menschlich ist, aber sie kann den Menschen bereits jetzt ein Upgrade verpassen. So sehen es auch Reebok und Designer Charli Cohen, die sich die Technologie von Exoskeletten und dessen leistungssteigernde Möglichkeiten genauer angeschaut haben.

„Als Teil der ersten Generation von ‚Digital Natives’ hat mich seit jeher der Konflikt zwischen den möglichen Errungenschaften durch Technologie und den Grenzen der Verarbeitung durch das menschliche Gehirn fasziniert”, sagt Cohen. „Ich denke, diese Diskrepanz ist einer der aktuellen Gründe für psychische Krankheiten. Um diese Lücke zu schließen brauchen wir Technologie, die mit der Menschheit in Harmonie steht. Diese Technologie sollte uns die Werkzeuge geben, die wir brauchen, um uns selbst genauso schnell wie die Welt um uns herum zu entwickeln – ohne dabei die ‚Unvollkommenheiten‘ zu eliminieren, die uns zu Individuen machen. In der Sporttechnologie werden diese Ideale schon umgesetzt. Daher finde ich es besonders spannend, diese Inspiration nun zusammen mit Reebok umzusetzen.“

Charli Cohen
Der Fusium Run 20 Sock in Schwarz. Foto: Presse

Die Details

Der ‚Zig Kinetica Horizon’ ist die neueste Version des Zig Franchise. Die schmalere Silhouette ist der Proportion von Frauen angepasst und das Obermaterial besteht aus atmungsaktivem Mesh. Und dank des Updates des Zig Energiesystems in der Sohle, steht diese Silhouette wieder für funktionalen Style.

Der Laufschuh ‚Fusium Run 20 Sock’ umschließt durch sein Textilobermaterial den Fuß wie eine Socke. Das soll für einen ausgeglichenen, leichten Lauf sorgen. Die spezielle Floatride Fuel Sohle von Reebok bietet zudem eine hohe Energierückführung.  Der ‚Zig Kinetica Horizon’ ist in Schwarz und Weiß erhältlich. Der ‚Fusium Run 20 Sock’ ist in Schwarz verfügbar. 

Die neue Reebok x Charli Cohen Kollektion ist ab dem 29.06.2020 bei ausgewählten Retailern, auf reebok.de sowie auf charli-cohen.com erhältlich.