Runde 3 für Reebok x Victoria Beckham

Reebok x Victoria Beckham
Foto: Presse

Wenn der innere Schweinehund ein Fashion Victim wäre, würde er spätestens jetzt Sport machen wollen! Denn auch in der nunmehr dritten Reebok x Victoria Beckham Kollektion, beweist die Britin, dass sie auch abseits ihrer Ready-to-Wear Linie ein außergewöhnliches Gespür für Statement-Purismus hat.

California Beach Vibes

Für den Frühjahr/Sommer 2020 greift sie auf allseits beliebte Elemente aktueller Trends zurück. So werden die 90er-Jahre hier subtil zitiert, hervorgeholt aus den Reebok-Archiven und für 2020 neu interpretiert. Außerdem baut die Reebok x Victoria Beckham Kollektion abermals auf Einzelteile und Sets auf, dieses Mal jedoch in kräftigen, lebendigen Farben sowie subtileren Nuancen, die von den Stränden und dem Surfsport Kaliforniens inspiriert sind.
Neu dabei: japanisches Frottee und Knitwear-Kleidung aus einem atmungsaktiven Finish aus Baumwolle-/Seide-Mischgewebe. „Ich brauche Kleidung, die sich mit mir mitbewegt, die in mein Leben passt“, betont Victoria Beckham. „Kleidung, mit der ich mich selbstbewusst fühle, aber über die ich mir weiter keine Gedanken machen muss.“ Das gilt für das Gym ebenso wie für die Straße. Und so kommt die Kollektion mit funktionellen Eigenschaften, darunter schweißabsorbierende Materialien mit integriertem LSF 50 zum Schutz gegen schädliche UV-Strahlen oder hydrophile Ausrüstung zur Absorption von Feuchtigkeit. „Zum Design dieser Produkte haben wir uns viele Gedanken gemacht, denn sie sollen optimale Performance und Dynamik im Fitnessstudio liefern, die sich auch auf alle anderen Facetten des Lebens übertragen – spürbar, individuell und nachhaltig.“

Reebok x Victoria Beckham
Foto: Presse
Reebok x Victoria Beckham
Foto: Presse

Funktionalität, Komfort & Flexibilität

Die passenden Accessoires dürfen dabei nicht fehlen. Umhängetaschen oder strandfreundliche Totes, neu interpretiert mit Nylon-Canvas komplettieren die Looks ebenso wie die geradlinig gehaltenen Schuhe. Der neuste Low-Cut-Sneaker mit verlängerter Silhouette und einfarbigem Design ist eine perfekte Ergänzung des Bolton und vom Basketball-Style inspirierten Dual Court.
„Die wichtigsten Säulen dieser Kollektion waren minimalistisches Design und explosive Funktionalität, ohne dass Komfort oder Flexibilität zu kurz kommt“, erklärt Victoria Beckham. „Wir wollten wieder eine frische Perspektive reinbringen, wie Sportkleidung sich weiterentwickeln kann, und sollte, im Hinblick auf die unterschiedlichsten Lifestyles und zukunftsweisenden Design-Ansätze“, fügt Michael Parker, Senior Director of Fashion bei Reebok hinzu.

Die Reebok x Victoria Beckham-Kollektion für FS20 ist ab sofort auf reebok.de/victoriabeckham und victoriabeckham.com global erhältlich.