Der Europäische Verband der Sportartikelhersteller hat einen neuen Präsidenten

Sportartikelhersteller
Neil NarrimanFoto: Presse

Was ist der Europäische Verband der Sportartikelhersteller? Die ‚FESI‘, wie die Abkürzung lautet, ist ein in Brüssel ansässiger unabhängiger europäischer gemeinnütziger Verein, der die Interessen von rund 1.800 europäischen Sportartikelunternehmen vertritt, ebenso wie die Interessen der Fachverbände und zudem die Ansprechstelle für alle Fragen des europäischen Sportfachhandels ist. Und genau diese Vereinigung hat nun mit Neil Narriman einen neuen Präsidenten.

Narriman, Leiter der Abteilung Marken und Patente beim Sportunternehmen Puma, wurde zum Vorsitzenden des Europäischen Verbandes der Sportartikelhersteller FESI gewählt. „Es ist mein Ziel, die Sichtbarkeit der Sportartikelindustrie auf der politischen Bühne zu steigern, nicht nur in Europa, sondern auch weltweit, um die notwendige Unterstützung für zukünftige Herausforderungen und Chancen zu erhalten“, so Narriman.

Ziel seiner Tätigkeit als Präsident der FESI ist es, die Sichtbarkeit der Industrie zu steigern, den digitalen Wandel zu begleiten und sich für ein härteres Vorgehen gegen Produktfälschungen einzusetzen. Letzteres ist eine der größten Herausforderungen des Sportartikelsektors, denn Fälschungen haben enorme negative Auswirkungen auf den Markt wie zum Beispiel auf die Einnahmen und kann zudem zu Arbeitsplatzverluste führen. Und Narriman scheint das nötige Know-How zu besitzen. Er arbeitet seit 2006 bei Puma und ist dort seit 2012 für geistiges Eigentum verantwortlich.

Weitere Informationen unter fesi-sport.org.