Express your True Self – Puma x Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Peek & Cloppenburg Düsseldorf
Foto: Presse

Diversity und Inclusivity stehen immer stärker im Fokus des gesellschaftlichen Bewusstseins. Unter dem Motto der Selbstentfaltung und Selbstakzeptanz lancieren die Lifestyle Brand Puma und das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg Düsseldorf eine gemeinsame Kollektion. Puma beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit Gleichberechtigung und Diversität. Unter dem Leitspruch Express Your True Self wollen beide Kollaborationspartner Menschen darin bestärken, ihre eigene Identität zu entdecken und ihre Leidenschaften zu verfolgen. Die Streetwear-Linie zeichnet sich durch weite Silhouetten, trendige Farben und softe Materialien aus.

Streetwear zum Wohlfühlen

Der Fokus der 16-teiligen Streetwear Kollektion liegt auf komfortablen, weit geschnittenen Formen. Die Produktrange umfasst Baggy- und Jogginghosen, weite T-Shirts, Crop Tops, Zip-Hoodies und kastige Pufferjacken. Die Zip-Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts sind mit auffälligen grafischen Prints versehen und erscheinen in den Farben Schwarz, Weiß, Grün und Lila. Auch die anderen Pieces der Reihe sind in denselben Colorways erhältlich. Die weiten Cargo-Hosen versehen mit Multi-Pocket-System und die Pufferjacken sind zudem auch noch in Braun erhältlich. Neben den bunten und grafischen Mustern sind alle anderen Teile der Reihe minimalistisch und monochrom gehalten. Die Crop Tops sind mit Nähten versehen, welche Bewegungsfreiheit bieten und für Atmungsaktivität sorgen.

Die Produkte der Kollaboration sind mit einem exklusiven Logo-Print der beiden Brand versehen. Das Signature-Logo des springenden Pumas in Kombination mit einem in Flammen stehenden P kennzeichnet die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Peek & Cloppenburg Düsseldorf
Foto: Presse

Eine Kampagne über Selbstentfaltung

Die Kampagne zur Kollektion unterstützt die Botschaft von Express Your True Self. Umgesetzt mit professionellen Tänzer:innen wird in einem Video der Weg zur Selbstentfaltung der Protagonist:innen gezeigt. Diese binden die Kollektionsteile in ihre Dance Perfomance ein. Die zusätzlich entstandenen Kampagnenbilder bilden die Protagonist:innen des Videos in orange getöntem Licht und selbstbewussten Posen und Gesichtsausdrücken ab.

Die Kollektion ist ab dem 5. Oktober online sowie in ausgewählten Peek & Cloppenburg Düsseldorf Verkaufshäusern erhältlich.

Mehr unter peek-cloppenburg.de.