Die neuste Entwicklung aus dem Hause Uniqlo lautet Uniqlo : C. In Zusammenarbeit mit der britischen Designerin Claire Waight Keller hat die japanische Brand ihre casual Womenswear neu definiert. Die Ready-to-wear Kollektion verspricht Funktionalität und Komfort zugleich. Angelehnt an die mit C beginnenden Worte Curiosity, Clarity und City, von denen die Kollektion inspiriert ist, sowie dem Vornamen der Designerin entstand die neue Kollektionslinie für die Herbst-/Wintersaison 2023. Das umfangreiche Produktsortiment reicht von Outerwear über Ober-, Unterbekleidung sowie Schuhe und Accessoires.
Die casual Womenswear Linie im Detail
Die Kollektion hält Styles wie Mäntel, Jacken, Strickware, Blusen, Hosen sowie Accessoires bereit. Die Looks spielen mit Kombinationen und Layerings, deren Protagonisten Röcke und Kleider gefertigt aus fließenden Stoffen, Blumen- und Paisley-Prints, Strickpullovern und Ledertaschen sind. Die Herzstücke der Outerwear bilden der neu aufgelegte Uniqlo Trenchcoat sowie den Puffer-, Bomber- und Hemdjacken in verschiedenen Farben und Mustern. Passend zur kalten Saison reicht die Knitwear von Cardigans, über Rollkragenpullovern bis hin zu Westen.
Zur Unterbekleidung gehören Maxi und Miniröcke. Die langen Röcke aus plissiertem Chiffon kommen in weiß-gelb, blau und braun sowie in Colorblocking und Paisley-Mustern. Die Miniröcke der Serie aus Lammwolle sind erhältlich in den Herbstfarben Grau, Blau, Creme und Orange. Shirts und Blusen aus glänzendem Chiffon ergänzen die Linie in botanischen Prints. Die Wide-Leg Pants einmal aus gebürstetem Jersey und Cord erscheinen in Farben von Dunkelgrau bis Orange- und Hellblautönen. Bei den Kleidern stechen ein Langarmkleid aus Wolle sowie ein verspieltes Ballon-Ärmel-Kleid mit Blumenmustern hervor.
Das Schuhangebot reicht von Loafers, über Combatboots und Stiefel, allesamt aus Faux Leather angefertigt. Auch die weitverbreitete Uniqlo Shoulderbag hat ein Redesign bekommen und erscheint nun ebenfalls in glänzendem Faux Leather.
Im Fokus: Designerin Claire Waight Keller
British Fashion Award Preisträgerin Claire Waight Keller war in der Vergangenheit für diverse Luxusmodebrands, wie Gucci, Chloé, Pringle of Scotland sowie Givenchy tätig. Ihre Designs zeichnen sich durch klare, klassische Schnitte und zeitlose Silhouetten aus. In der Zusammenarbeit mit Uniqlo : C wird ihre Handschrift in den schlichten und unaufdringlichen Schnitten und Mustern deutlich.
Die Uniqlo : C Kollektion ist ab dem 15. September online und in den Stores erhältlich.
Mehr unter uniqlo.com.