London durch und durch – Die britische Denim Lifestyle Brand Pepe Jeans feiert ihr 50-jähriges Jubiläum in ihrer Heimatstadt London. Für die AW23 Kollektion, die dieses Ereignis zelebriert, stand Modell und Markenbotschafterin Lila Moss vor der Kamera. Die breite Auswahl an Pieces kennzeichnet sich durch bohemischen Flair und Preppy Chic. Der Fotograf Alasdair McLellan setzte die Tochter des Supermodels Kate Moss auf den Straßen Londons in Szene.
W11 Love from London
Die Jubiläumskollektion von Pepe Jeans führt uns zurück zu den Wurzeln der Brand. Umgesetzt wurde die Kampagne in den westlichen Stadtteilen Londons mit den Postcodes W11, in Nottinghill und Ladbroke Grove. Die Kollektion umfasst Mäntel, Trenchcoats, Longsleeves und Pullunder sowie Miniröcke, Hosen und Westen. Der Hauptfokus liegt dabei auf den Denimpieces aus 100 Prozent recycelten Fasern. Dazu gehören eine Denimweste zum Knöpfen, eine Jeansjacke und ein langärmliges Denimshirt in dunklem Indigo-Blau. Hinzu kommen die Jeanshosenmodelle in verschiedenen Farben und Waschungen, von Momjeans über Wide leg oder Hosen mit ausgestelltem Bein.
Und damit nicht genug: Zu den weiteren Keypieces der Kollektion gehören ein Wollmantel mit Hahnentrittmuster und Military-Details sowie ein zweireihiger Blazer aus Wollgemisch und Hahnentrittmuster. Ergänzt wird das Sortiment durch Wide-Leg Chinos aus Cord und Palazzo-Hosen aus Twill.
Die Hero Looks
Ein besonderes Augenmerk liegt auf den drei preppigen Hero-Looks der Kampagne. Beim ersten Outfit wird ein lässiges, hellblaues Hemd mit einem langen, zweireihigen Trenchcoat in Kamelton kombiniert. Eine Wide-Leg Denimhose mit heller Waschung, ein dunkles Denimhemd und der lange anthrazitfarbenen Mantel aus Wollgemisch zeichnen das zweite Outfit aus. Und auch der dritte Look setzt auf Denim: Neben einem cognacfarbenen Langarmshirt spielt ein Jeans-Minirock die Hauptrolle und wird von einem langen schwarzen Mantel ergänzt.
Eine Kampagne mit britischem Flair
Für das Styling der I Love London Kampagne war Fashion Director der britischen Vogue, Julia Sarr-Jamonis, verantwortlich. Die kreative Leitung übernahm das Creative Director Duo Lee Swillinghamd und Stuart Spalding. Bekannt sind die beiden für ihre Arbeit bei The Face, Pop Magazine, Love Magazine und der britischen Vogue. Für die Kampagne posiert Lila Moss in den verschiedenen Londoner Stadtteilen. In Straßencafes, im Auto und in den ikonischen roten Telefonzellen präsentiert das Modell die neuen Looks der kommenden Saison.
Die Kollektionsteile sind ab sofort bei Pepe Jeans online und in den Stores erhältlich.
Mehr unter pepejeans.com.