New Identity – Esprits Herbstkampagne 2023

Esprit
Foto: Presse

Mit der Herbstkollektion 2023 zeigt sich Esprit in neuem Style. Neue Farbkombinationen multifunktionale Pieces zum Layern und Signature Looks leiten das Rebranding des 1968 in San Francisco gegründeten Unternehmens ein. Im Sinne des Mottos der Brand ‚Rules don’t apply‘ soll eine neue Markenidentität geschafft werden, welche eine neue Ära des Unternehmens einläutet und einen Rückbezug zu seinen Wurzeln schafft.

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Esprit stellt seine neuen Keypieces vor

Die Kampagne umfasst acht Signature Styles für die kommende Saison. Diese werden die Herzstücke aller darauffolgender Seasons sein, indem sie immer wieder neu interpretiert werden können. Darunter fällt ein Multisystem-Parka, ein Soft-Rock, ein grober Logo-Strick Sweater sowie einer Jeans und Schließfachtasche. Bei den verwendeten Materialien handelt es sich um Popeline Stoffe, gewaschene Baumwolle, Cord, Lammfell und Wolle. Die Damenkollektion beinhaltet Pullover, Anzüge, Steppjacken sowie weiterer multifunktionaler Jacken. Passend zu den kälteren Monaten sind diese darauf ausgelegt durch Layering kombiniert zu werden.

Die Menswear Kollektion zeichnet sich durch verschiedene Jacken und Blazer, recycelte Daunenjacken, Hosen und Shirts im Rugby Stil aus. Die Farben der Kollektion reichen von neutralen Braun- und Creme-tönen bis hin zu Farbakzenten in Orange, Grün, Blau und Magenta. Hinsichtlich der Muster sind Logodrucke, Colour Blocking sowie Streifen vertreten.

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Back to the roots

Mit der Linie für die kommende Saison bekennt sich die Brand zu ihren Unternehmenswurzeln: Inspiriert ist die Herbstkampagne von der Großstadtatmosphäre New Yorks: „Wir positionieren uns neu als Premiummarke mit globaler Ausrichtung, und die auf New York ausgerichtete Kampagne zeigt dies“, so Esprit CEO William Pak. 

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Auch Denim bleibt ein weiterer Kernaspekt des Esprit Designuniversums.In der ersten Esprit-Denim Kampagne im Rahmen des Rebrandings nimmt  diese Bezug auf die ‚Esprit People‘-Kampagne aus dem Jahr 1985. Ein besonderes Ereignis in der Unternehmensgeschichte, denn es markiert das Debüt, dass eine Modemarke People als Models einsetzte. Für die Kampagne 2023 konnte die Brand Künstler:innen, Autor:innen, DJs, Tänzer:innen, Kurator:innen und Kreative aus New York gewinnen, deren Geschichten die Philosophie der Marke verkörpern. Kreative, die ihre Arbeit als Freizeit betrachten und ihre Freizeit als Arbeit. Die Kollektionspieces basieren auf nachhaltigere Produktionsmethoden und hochwertige Stoffe. Darüber hinaus wurde das Portfolio um Jeanshosen in 18 neue Passformen und Waschungen für Damen und Herren erweitert.

Einen ersten Blick auf die Kollektion bot der Esprit Pop-up Store im Rahmen der Copenhagen Fashion Week. Vom 10. bis 11. August 2023 präsentierte das Label im Creator Hub Vintage Stücke vergangener Kollektionen sowie ausgewählter Stücke der neuen Linie.

Regulär ist Kollektion ist ab September bei Esprit online, in den Stores und bei ausgewählten Partnern erhältlich.

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