J.Lindeberg eröffnet Flagshipstore in Kopenhagen

J.Lindeberg
Foto: Presse

Zum Abschluss der Copenhagen Fashion Week öffnete die Scandi-Brand J.Lindeberg die Pforten ihres neuen Kopenhagener Flagshipstores. Zuvor war hier der Store der britischen Kultmarke Burberry zugegen. Ganz dem Markenethos entsprechend, Mode und Sport mit Hilfe von Kreativität miteinander zu verbinden, präsentiert sich die neue J.Lindeberg Dependance als sportives Markenuniversum, in der Design auf Technologie trifft.

Digital shopping experiences

Smarte und visuelle Details, die die Bedeutung des digitalen Aspekts hervorheben, dominieren den neuen Store. So auch ein Corner Screen, der wie ein 3D-Fernsehbildschirm funktioniert, der das Shopping-Erlebnis auf die nächste Stufe erheben soll. Unter anderem kann die Decke des Stores mit Hilfe des Corner Screens mit bis zu 300.000 Farben beleuchtet werden. „Wir freuen uns, unser neues Ladenkonzept nach Kopenhagen zu bringen, um die J.Lindeberg mit der Welt zu verbinden. Das neue Geschäft ist innovativ, aktiv und steht für unsere Mission, unerwartete Brücken zu schlagen und mit Konventionen zu brechen“, sagt Hans-Christian Meyer, CEO von J.Lindeberg.

Kontrastspiel

Der neue Store setzt auf das Spiel mit Kontrasten: Zwischen soft und rough, rund und gerade, streng und verspielt. Der Einsatz von unterschiedlichen Materialien spielt visuell in diesen Gedanken ein. Bei den Materialien setzt die Brand auf Holz und Stahl sowie Details wie flexible Spiegel. Der neue Flagshipstore wurde in Zusammenarbeit mit Thibaut Allgayer Design Studio entwickelt und bietet sowohl Mode als auch Sportbekleidung an.

About J.Lindeberg

Die Brand J.Lindeberg wurde 1996 von Johan Lindeberg gegründet und startete gleichzeitig in den beiden Standorten Stockholm und New York. Lindeberg hegte den Wunsch, Konventionen in Frage zu stellen und ging seiner Idee nach , die Golfmodelandschaft zu. Unser erster Markenbotschafter, Jesper Parnevik, brachte die Marke auf die Landkarte, als er im Jahr 2000 das AT&T Byron Nelson-Turnier auf der PGA-Tour gewann, und dabei eine heutzutage kultige rosa Hose trug. Heute gilt J.Lindeberg als globale Mode- und Sportmarke, die Kleidungsstücke für die Bereiche Mode, Golf, Ski, Tennis, Outdoor und mehr anbietet.

Der neue Kopenhagener Flagshipstore in der Østergade 21 ist ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich.

Mehr unter jlindeberg.com.